Maya mag kein menü

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunshine55 29.09.06 - 12:57 Uhr

Ich hab da mal ne frage!!

meine kleine ist jetzt 6 monate und sie mag einfach keine menüs mit gemüse und fleisch. aber obst und brei ist sie sehr gerne.

da sie ja nun eisen aufnehmen sollte frag ich mich wie ich das machen soll.

hab auch schon selber gekocht fand sie aber auch nicht gut. ich versuch es auch immer und immer wider aber nö ein löffel und das wars.

hilfe hilfe wie bring ich sie nur dazu??

kann ich ihr schon brot mit leberwurst geben?? natürlich in mini stückchen oder besser gesagt in krümeln. hört sich doof an aber 2 zähne hat sie ja und kauen tut sie auch ganz schön. ich denk darüber nach weil sie vielleicht das essen will was mama und papa auch essen? ach ich weis nicht mehr weiter. die flasche will sie auch nicht und trinklern tasse auch nicht nur mamas brust und das nicht mal mehr immer, ab und zu verweigert sie die sogar.

danke für eure antworten.

liebe grüße moni und Maya 6,5 mon:-(

Beitrag von sunflower.1976 29.09.06 - 13:20 Uhr

Hallo!

Deine Tochter muss nicht unbedingt Fleisch essen!
Wenn Du GOB mit Hirseflocken und oft den Mittagsbrei mit grünem Gemüse machst, bekommt sie auch Eisen. Du kannst auch Hirsebrei (also Hirseflocken mit Wasser angerührt) zum Mittagsbre geben.
Oder Du nimmst erst ein normales Gemüse-Kartoffel-Gläschen und mischst nur ein kleines bißchen Fleisch aus dem Gläschen drunter. Die Menge kannst Du nach und nach steigern.
André wurde 9,5 Monate voll gestillt weil er keinen Brei wollte und hat auch erst lange kein Fleisch gemocht, Menüs schon mal gar nicht. Er hatte auch nie Eisenmangel.
Leberwurst würde ich so früh noch nicht geben. Da sind gerade für so kleine Babys wenig "sinnvolle" Bestandteile, dafür aber um so mehr Salz drin..

LG Silvia

Beitrag von schnuffelschnute 29.09.06 - 13:32 Uhr

Vielleicht mag sie Fleisch lieber separat? Kauf doch mal ein Fleischgläschen!

LG

Ariane