Über die Cyclotest 2 Plus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gulle75 29.09.06 - 13:00 Uhr

Ich bin gehörlos und bai auch verheiratet. Ich habe von meinen Mann eine Cyclotest 2 Plus geschenkt bekommen. Ist die Cyclotest gut und zeigt mich auch die Piepton auf das Bildschirm weil ich nicht hören kann wegen Piepton. Wie lange muss ich die Sensor unter die Zunge im geschlossenen Mund halten? Bitte helfe mich und ich sage diesmal auch damke.

Beitrag von anla75 29.09.06 - 16:11 Uhr

das ist natürlich immer etwas unterschiedlich, mal sind es 30 Sekunden, kann aber auch schon mal eine Minute dauern, je nachdem wie schnell sich die Temperatur einpendelt. Ich hatte den Cyclotest 2 Plus auch, bin aber nicht so zufrieden. Habe jetzt das einfache Thermometer von Cyclotest "Lady". Ist besser.
Die Themperatur solltest du ja direkt nach dem aufwachen messen, wie willst du aber im dunklen feststellen, wann du fertig bist mit messen, wenn du das akustische Signal nicht hören kannst.