Mal wieder ne Kindersitz-Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaeptnblaubaer 29.09.06 - 13:27 Uhr

HI IHR LIEBEN!

Wir haben füt Luis (12 Wochen) im Moment den Maxi Cosi Cabrio. Was ich an dem total scheiße finde ist das Material des Bezugs innen. Das ist nämlich irgendein synthetisches Zeug und Luis schwitzt darin total, auch wenn es nicht kalt ist und er mal ein bißchen länger drin sitzen muss.

Tja und ich habe bei einer Bekannten gesehen, die hat einen etwas älteren Maxi Cosi Cabrio, der hat einen anderen Bezugsstoff, das scheint mir reine Baumwolle zu sein.

Überlege jetzt natürlich wegen dem nächsten Kindersitz, Maxi Cosi Priori XP oder SPS wird es höchstwahrscheinlich ob es die auch mit reinen Baumwollstoffen gibt oder wenigstens ein anderes atmungdaktives Material.

Hat jemand einen Priori und kann mir was zum Bezugsstoff erzählen?

Danke schonmal! Claudia

Beitrag von elke77 29.09.06 - 14:02 Uhr

Wir haben den Kindersitz und der Bezug ist meines Wissens nach der Gleiche wie bei der Schale #gruebel

Aber versuch doch mal das (eine Freundin hat das so gemacht):
Nimm ein Handtuch und nähe an alle vier Ecken ein Stück Gummiband (so annähen, dass das Band mit den Ecken ein Dreieck bildet - kannst du dir das vorstellen??).
Jetzt kannst du das Handtuch in den Sitz/in die Schale legen und an den vier Ecken mit dem Gummi fixieren - bei meiner Freundin hat das prima geklappt, und ihr Baby schwitzt nicht mehr so dolle #pro
Und preisgünstig ist es allemal! #pro

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

Beitrag von sammy111 29.09.06 - 14:27 Uhr

Hallo,

es gibt für den Maxi Cosi einen "Sommerbezug" habi ich auf der Seite von den gesehen.
Da steht aber leider nicht was das für ein Stoff ist.
Vielleicht kannst du dich ja mal in einem Laden der Maxi Cosi führt erkundigen.

L.G. Gabi

Beitrag von die_schnute 29.09.06 - 14:49 Uhr

hallo...

ist ein weicher frotteebezug....
wir haben den priori XP und der bezug "animali" den wir haben find ich baumwollähnlich udn sehr angenehm.

als auf unsrer urlaubsfahrt die klima kaputtgegangen ist und wir bei 31° und scharzem suto im stau standen war sie die einzige die durchgehalten hat.
nun hat sie noch ihren sitz und wir ein neues auto *looool*

LG
schnuti mit tabita amelie, die sich jetzt n bunten machen weil der hausputz erledigt ist,d enn morgen kommt die verwandtschaft #schock