zurück vom FA

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ally_mommy 29.09.06 - 13:31 Uhr

so, bin wieder zuhause.

bin aber nicht wirklich schlauer geworden. sie hat sich meine letzten zyklusblätter angeschaut und die blutwerte. meinen TSH findet sie in ordnung, vor allem, weil ich ja jeden monat einen ES habe, aber mit der zweiten zyklushälfte stimmt irgendwas nicht. sie macht jetzt mal einen kompletten hormonstatus. montag muss ich zum blutabnehmen und dann wieder am ZT 20. bis dahin soll ich MÖPF nehmen. war allerdings so durch den wind, dass ich das rezept in der praxis vergessen hab #kratz montag bin ich aber ja eh dort. ist das rezeptpflichtig?

sie denkt, dass ich nicht schwanger bin, kann es aber auch nicht ausschließen. wenn sie montag blut abnimmt, testet sie dann aber mal zur sicherheit auf hcg. im großen und ganzen hat sie mir mut gemacht. viele gesunde frauen bräuchten bis zu einem jahr, bis sie schwanger werden. trotzdem versteht sie, dass ich jetzt (schon) etwas unternehmen will, weil ja einiges doch auf probleme hindeutet.

lg,

ally

Beitrag von kascha912 29.09.06 - 13:33 Uhr

Mönchspfeffer ist NICHT rezeptpflichtig.
Allerdings gibt es eine Reihe von Präparaten (versch. Firmen). Erinnerst Du Dich noch an, das die FÄ Dir verschrieben hat?
Evtl. kann die Apo das Rezept dann nämlich auch am Montag noch nachträglich akzeptieren.

- Katja

Beitrag von ally_mommy 29.09.06 - 17:43 Uhr

nein, das weiß ich leider nicht. so teuer ist das aber nicht. hab jetzt in der apo das von ratiopharm bestellt. von der dosierung sollen die einzelnen präparate alle gleich sein.

Beitrag von pearl75 29.09.06 - 14:23 Uhr

was ist denn mit der 2. ZH? ist sie zu kurz?
kenn mich in dem ganzen prcedere noch nicht wirklich aus, aber deine ärztin klingt engagiert, das ist doch schon mal wirklich super!
zu welcher gehst du denn, wennich fragen darf?

Beitrag von ally_mommy 29.09.06 - 17:47 Uhr

hallo pearl :)

diesmal ist sie definitiv zu kurz. hätte erst morgen meine mens bekommen sollen. sonst ist sie das aber eigentlich nicht. aber ich hab eben ständig diese SB und diesmal ist es ja extrem mit der blutung. dauert ja schon eine woche und ist z.T. auch frisches blut gewesen... das kann auf eine GKS hindeuten, kann aber auch was anderes sein. deshalb wird ja der hormonstatus gemacht.

sie ist echt nett und hat mich von anfang an unterstützt, als ich (damals noch zur verhütung) mit nfp angefangen hab. meine vorige ärztin hat darüber nur abfällige bemerkungen gemacht. das war echt bescheuert #kratz sie erklärt auch immer alles, das find ich super. sie heißt hattemer und ist in der dreikönigstraße in sachsenhausen. wenn man allerdings noch keine patientin ist, muss man erstmal ganz schön lange auf einen termin warten. aber das lohnt sich!

lg,

ally

Beitrag von urim 29.09.06 - 15:33 Uhr

Hallo Ally,

wollte Dir mal eben ein ein kleines Trösterli #liebdrueckrüber schicken, denke es kann jetzt nur noch besser werden, wenn Du weißt was los ist!

Hab den Vormittag an Dich gedacht! Muss jetzt leider schon wieder los, schau heute Abend wieder rein, bis vielleicht nachher!!!!!!!

Ganz Liebe Grüße

Aennie

Beitrag von ally_mommy 29.09.06 - 17:49 Uhr

mensch aennie, meine liebe mithibblerin #liebdrueck wie sieht es denn bei dir aus? ist die temp noch oben? ich hoffe, du kommst später nochmal. will doch dein ZB sehen!

Beitrag von urim 29.09.06 - 20:09 Uhr

Wie geht es Dir???? Will alles wissen!!!!!!!!!!!!!!!!#liebdrueck

Bei mir sieht es nicht gut aus, wie befürchtet hab ich heute SB bekommen, Tempi ist von gestern nicht gesunken und alles ist komisch... Hab ganz komische schleimige Blutung und nur ganzganz wenig...naja morgen mal abwarten.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=117708&user_id=658658

Ich freu mich sehr auf Antwort von Dir!!!!

Liebe Grüße Aennie

Beitrag von ally_mommy 29.09.06 - 20:28 Uhr

hmm, das ist schon komisch bei uns beiden, gell? da bei dir ja auch noch alles offen ist, drück ich natürlich fleißig weiter die daumen.

hab grad meinen männe vom flughafen geholt. jetzt bin ich wenigstens nicht mehr allein. hab dann erstmal losgeheult, als ich ihm das alles erzählt hab #heul aber jetzt geht's schon wieder. war so extrem angespannt die ganze woche und konnte nirgendwo so richtig hin damit. irgendwie klammer ich mich jetzt daran, dass die FÄ gesagt hat, dass sie weder ausschließen noch bestätigen kann, dass ich #schwanger bin. mal sehen, was meine temperatur die nächsten tage so macht. die blutung ist auf jeden fall sehr seltsam.

naja, nix genaues weiß man nicht. lass dich mal #liebdrueck

ally

Beitrag von urim 29.09.06 - 20:41 Uhr

Mensch da freu ich mich für Dich, hab mir schon so dolle Sorgen gemacht um Dich, dann entspannt mal schön zusammen heute Abend und lass Dir ein wenig gut tun!!!

Ich schau morgen wieder rein und berichte Dir wie es mir so geht und sich meine Kurve entwickelt und um meine Neugier zu stillen wie es Dir geht...ganz klein wenig können wir beide ja noch hibbeln #huepf...

#liebdrueck Dich und freu mich morgen von Dir zu lesen!!!!!

Einen schönen Abend Euch wünscht

Aennie

P.S. Hast Du was von liwie82 gehört/gelesen???

Beitrag von ally_mommy 29.09.06 - 20:50 Uhr

ja, dann bis morgen.

liwie ist über's wochenende nicht da...