Ist die FA gut?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von andrea1105 29.09.06 - 13:33 Uhr

Hallo ihr lieben kugeligen:-D

Mich würd mal interessieren wie eure FA so ist.
Ich weiss auch nicht aber ich fühl mich irgendwie nicht mehr so wohl bei ihr....
Es fängt schon bei den Helferinnen an sind zwar nur zwei aber die reichen schon. Die wenn ich seh könnt ich ausflippen. Da schaut eine dümmer (sorry) wie die andere und unfreundlich bis zum geht nicht mehr. Ich geh da rein und sag halt das ich heut um die und die Uhrzeit nen Termin hab. Dann stellt sie mir nur den Becher für Urin hin, wiegen muss ich mich selbst dann kommt sie zum Blutdruck messen schreibt die Werte vom Urin und Blutdruck ohne Kommentar rein.... Könnt ja sagen ob alles in Ordnung is, oder nicht. Dann ab ins Wartezimmer.
Bei der Ärztin: Sie fragt wies geht, macht Ultraschall, misst ab ob alles passt dann bekomm ich ein paar Wörter hingeschmissen, wie die kleine wiegt halbes Pfund und ist super versorgt, bewegt sich auch sehr gut... Dann untersucht sie mich noch vaginal. Dass ist in ca 10sek vorbei und dann heissts nur noch ob ich fragen hab.... Das wars. #kratz
Ich weiss nicht vielleicht seh ich das einfach zu eng???!!
Wie ist das bei euch so

Sorry fürs lange lesen aber is mir echt wichtig.
#danke schon mal im voraus

Andrea (24SSW)

Beitrag von lakeien 29.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo,

also wenn du dich nicht mehr wohl fühlst solltest du dir einen neuen FA suchen. Grade jetzt ist es wichtig das du dich gut aufgehoben und gut beraten fühlst.
Also mich fragen die Schwestern immer wie es mir geht u.s.w. Gut mein Doc schimpft manchmal mit mir. Ich sollte mich ab der 27. SSW immer schonen. Na ja er hat dann festgestellt das ich das nicht immer eingehalten hab. Da gabs megger. #schmoll
Aber er hat ja recht gehabt.
Such dir nen neuen Doc bei dem du dich wohl und gut betreut fühlst.
Schöne Restschwangerschaft noch. Und viel Glück bei Deiner Suche.

LG Claudi & #baby Marie ET- 15 #schock #schwitz #huepf