geschwollene hände und füße... wasser?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schutzengel 29.09.06 - 13:33 Uhr

was kann ich dagegen tun? meine finger und füße sind geschwollen. zwar noch nicht sehr stark aber doch. abends komme ich kaum in meine schuhe...
ist das wasser?
wenn ja was kann ich dagegen machen?

danke
simone 33.ssw

Beitrag von creepie 29.09.06 - 13:46 Uhr

Hallo Simone,

das hört sich sehr nach Wasser an und kommt wohl bei Schwangeren recht häufig vor.

Kann auch gefährlich werden, wenns plötzlich und ganz viel ist, aber scheint ja bei Dir nicht der Fall zu sein.

Ich habe eigentlich kaum Probleme mit Wasser, aber wenn, dann hilft es, ein Weilchen die Beine hochzulegen und sich Ruhe zu gönnen.

Weiß ja nicht, inwiefern das bei Dir jobtechnisch möglich ist, bei mir ging das ganz gut da ich schon ne Weile nicht mehr arbeite.

Einen weiteren Tipp kann ich Dir leider nicht geben, vielleicht haben ja andere noch einige Ratschläge.

Wünsche Dir in jedem Fall noch schöne restliche Wochen ohne größere Beschwerden.

Wir habens ja bald geschafft #schwitz #huepf #huepf

Liebe Grüße

Monja und #baby Moritz, 35. SSW

Beitrag von anyca 29.09.06 - 13:47 Uhr

Ja, das ist wohl Wasser. Ich hab die letzten Wochen der SS nur noch Birkenstocklatschen tragen können, weil ich in keinen normalen Schuh mehr paßte. Tun kann man nicht wirklich was dagegen, aber tröste Dich, nach der Geburt ist das innrehalb weniger Tage weg!

Beitrag von awapuhi 29.09.06 - 13:49 Uhr

Benutz mal die Suchfunktion und suche nach Wasser! Da gibt es mehrmals täglich Beiträge...

LG
awapuhi

Beitrag von hebigabi 29.09.06 - 14:28 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

Liebe Grüße von

Gabi