wo muss ich mein kind anmelden??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von darkvenusgirl20 29.09.06 - 14:30 Uhr

hab da mal ne blöde frage.
das ist jetzt meine erste ss und ich weis gar nicht wo ich den kleinen knirbs überall anmelden muss.
ich weis nur das wir zum standesamt müssen aber wo muss ich noch überall hin???
kann mir wer helfen??
habe keine lust nachher strafen bezahlen zu müssen weil ich mein kind nicht gemeldet habe.

lg ela mit knirbsi justin noel inside(et-6)

Beitrag von jessie04 29.09.06 - 14:32 Uhr

standesamt weist du ja schon und sonst noch bei deiner krankenkasse!
kindergeldstelle/erziehungsgeldstelle z.b.noch.
mehr fällt mir etz net ein.
lg tina

Beitrag von kisha_2000 29.09.06 - 14:32 Uhr

Hi,
also Standesamt auf jeden Fall und dann glaub ich noch Bürgermeisteramt und auch Krankenkasse.
Mehr weiss ich auch nicht.

Gruss
Nadine

Beitrag von lakeien 29.09.06 - 14:35 Uhr

Hallo Ela,

bei deinem Vermieter mußt du auch bescheid geben. Wenigstens eine Kopie der Geburtsurkunde abgeben.
Hab gestern durch zufall mal mit meiner Mietbetreuerin geprochen und sie meinte das wir das machen müssen.

LG Claudi & #baby Marie ET- 15 #schock #schwitz#huepf (HP über VK)

Beitrag von courtney13 29.09.06 - 14:46 Uhr

Schau mal hier bei urbia.de, da steht alles super beschrieben dirn

http://www.urbia.de/services/formalitaeten/

als Info:
Du findest auch eine Liste was du alles für das Baby vor der Geburt haben solltest und was in den Klinikkoffer gehört!!!

Echt super von urbia!!!#freu

Gruß Courtney (23+5)