Wie bekomme ich ihm das wieder abgewöhnt??? bis zu 8x nachts!!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von claudi77 29.09.06 - 14:39 Uhr

Hi,
brauche echt nochmal euren Rat! Bisher wart ihr immer spitze!!! #danke ...muss auch mal loben #freu
Also, mein Kleiner (heute genau 4 Monate) hatte vor kurzem einen Virus mit Fieber und Halsschmerzen. Meist war das Fieber abends so hoch, dass ich ihm dann ein Zäpfchen gegeben habe.
Durch das fiebern hat er tagsüber viel geschlafen + wenig getrunken. Nach dem Zäpfchen gings ihm deutlich besser ud dann hat er oft und viel getrunken, auch nachts. Ich hab ihm auch immer was gegeben, war ja froh, dass er trank! Kurzinfo: ich stille voll.
Tja, es ist nicht schwer zu erraten, wo mein Problem liegt....#schein mein Kleiner ist gesund, die nächtlichen Stillwünsche (bis zu 8 Mal in 12 Std. ) sind geblieben. Natürlich trinkt er jetzt tagsüber wieder normal, nachts trinkt er weniger als in seiner Krankheitsphase. Aber er will halt jedesmal ran! #schwitz
Habe angefangen auf die Uhr zu sehen um mir mal nen Überblick zu verschaffen. Einige Male hab ich ihn jetzt auch schon mit dem Schnuller getröstet.#augen Naja, aber wenn er Milch haben will, dann brüllt er danach, egal ob Schnuller im Mund oder nicht. Soll ich ihm viell. Wasser geben? Oder beim Schnuller bleiben? Da Fynn noch nie durchgeschlafen hat, sind 2-3 Mahlzeiten in der Nacht ok für mich. Aber 8 sind mir echt zuviel! Satt wird er, da er tagsüber wieder normale Trinkgewohnheiten zeigt. Was soll ich nur tun?
Kanns auch am 19 Wochen-Schub liegen? Im Moment steht nämlich vieles quer: alte Gewohnheiten klappen nicht mehr....soll ich warten und hoffen, dass er von allein wieder besser schläft? Wasser? Schnuller? Oder was anderes?
#danke #danke #danke
LG
Claudia

Beitrag von kleine_kampfmaus 29.09.06 - 14:53 Uhr

Hi Claudia,

ich würde an deiner Stelle warten. Wenn er genug Milch bekommt, wird er sicher bald damit aufhören. Trinkt er denn jedesmal o. nuckelt er nur?

Maxi hat sich nämlich angewöhnt, an meiner Brust wie an einem Schnuller zu nuckeln und das ging soweit, dass ich 4,5 Monate nachts mit Glück 2 Stunden Schlaf hatte und die auch nicht am Stück sondern in 10 Min.-Schritten :-( Bin grad dabei ihm das wieder abzugewöhnen und muß ihn halt auch einfach mal ein paar Minuten dazu brüllen lassen - natürlich nur, wenn ich genau weiß, dass er keinen Hunger/Durst/Windel voll etc. hat!!!!!

Aber bei Fynn würd ich echt einfach abwarten und wenn er nur nuckelt versuchs ihm langsam und sanft abzugewöhnen. Er ist ja schließlich auch erst 4 Monate und hat das erste Mal in seinem jungen Leben eine Krankheit erlebt. Und jetzt noch der Schub - da ists einfach schön bei Mama am Busen zu sein ;-) Außerdem, wenn er jedes Mal ordentlich (min. 10 Min.) trinkt, dann hat er auch Hunger/Durst und brauchts im Moment einfach!!! MuMi ist ja auch viel schneller verdaut als Flaschennahrung!

LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)

Beitrag von sparrow1967 29.09.06 - 14:56 Uhr

Ich hab dir in Baby geantwortet.

Crosspostings sind nicht so toll.

sparrow