Steißbein schmerzt tierisch!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kirsten6182 29.09.06 - 14:43 Uhr

Hallo Ihr lieben,

habe dieses mal ein ganz anderes SS-Anzeichen. Mein Steißbein schmerzt tierisch . Bekomme wenn ich aufstehe kaum Luft, mir wird schwindelig und es tut sau weh.

Meine Mum hat mir gestern gesagt sie hätte so was bei allen drei Schwangerschaften gehabt.

Kennt ihr das auch? Konnte die Nacht kaum schlafen weil es so weh tat. #gaehn

Aber immerhin sind die Anzeichen während der Hibbelzeit sehr abwachslungsreich. Wäre sonst ja auch langweilig! ;-)

Lieben Gruß,
Kirsten

Beitrag von vonnimama 29.09.06 - 15:44 Uhr

Hallo Kirsten,

ich habe schon seit 2 Monaten tierische Steißbeinschmerzen, bin aber erst in der 7. SSW und als es anfing mit den Schmerzen war ich definitiv noch nicht schwanger. Würde auch mal gern wissen, was das ist.

War schon beim Doc deswegen, ist wohl eine Prellung mit Knochenhautreizung (wahrscheinlich). Habe mir jetzt so ein Sitzkissen geholt, mal gucken, ob's hilft.

Kann kaum sitzen (außer kerzengrade und das ist sehr ungemütlich). Auf dem Rücken schlafen ist auch nicht mehr, tut auch zu sehr weh.

Bin schon total verzweifelt. Falls du nen Tipp hast, melde dich doch bitte mal zurück :-) Würd mich freuen! Oder wenn du weißt, woran es bei dir liegt.

Endlich mal jemand mit den gleichen Schmerzen.

Lieb Grüßle,
Yvonne

Beitrag von kirsten6182 29.09.06 - 16:06 Uhr

Schon zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich bin bei ES + 2, wäre also auch sehr früh, wobei ich bei einer anderen gelesen habe, dass sie es auch so früh hatt. Ich bin def. nicht gefallen, irgendwo gegen gelaufen, saß wie immer, und es ist da!
Bin zwar noch im Büro, aber stehe jetzt an meinem Platz.
Ich könnte heulen vor Schmerzen, und bin froh wenn ich glaich nach Hause kann. Bei fast jeder Bewegung tut es weh!

Meine Mum hat gesagt bei einer Schwangerschaft kann es sein, da das Steißein sich dehnt.... fänd es nur sehr gemein solche Schmerzen zu haben und dann nicht Schwanger zu sein.
Für eine Schwangerschaft nimmt man das ja noch in Kauf! ;-)

Ich gehe heute Abend mal in die Wanne, vielleicht hilft ja Wärme! #kratz

Erst mal ein schönes WE! Wenn ich was erfahre melde ich mich!! #sonne

Beitrag von glimmer79 29.09.06 - 19:02 Uhr

Ja find ich auch gemein! Bin nämlich nicht#schwanger und hab solche Shmerzen kurz überm Steißbein bestimmt schon über ne Woche und meine Mens hat gerade erst begonnen. dachte, es geht nun weg....Hatte deshalb auch schon gehofft, schwanger zu sein, aber SST und Frau Pest beweisen das Gegenteil.


LG
Glimmer