Noch ne Frage wegen Landeserziehungsgeld!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nudelmaus27 29.09.06 - 15:18 Uhr

Hey nochmal eben!

Bekomme ja jetzt erstmal für 2 Jahre Erziehungsgeld und danach kann ich ja noch für 9 Monate Landeserziehungsgeld bekommen (zumindest bei uns hier in Sachsen!).
Die Frage wäre, wann muss ich das Landeserziehungsgeld beantragen und bekomme ich dies überhaupt noch, nachdem heute ja das Elterngeld beschlossen wurde?

#danke, für aufschlussreiche Antworten,
Nudelmaus

Beitrag von maus0706 29.09.06 - 15:46 Uhr

Hi!#liebdrueck

Hab gestern die Anträge vom Erziehungsgeld zugeschickt bekomen. Da war so ein Antrag dabei.
Also gehe ich mal davon aus, dass man das bekommen würde, sofern man noch dieses Jahr entbindet, bzw. entbunden hat.#schein

Ruf doch mal auf der Erziehungsgeldstelle an, die könnens bestimmt genau sagen. Hast Du die Nummer?
Sonst meld Dich nochmal bei mir.

LG von Katrin und Mausi ET -50


Beitrag von lady_chainsaw 29.09.06 - 15:48 Uhr

Hallo Nudelmaus,

da es ja für die Kinder, die vor dem 01.01.2007 geboren werden, weiterhin das gewohnte Erziehungsgeld gibt, gehe ich davon aus, dass es für diese Kinder auch das Landeserziehungsgeld geben wird.

Gruß

Karen