Wann was für Bauch tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knuddelsonne 29.09.06 - 15:40 Uhr

ich hab vor 5 Wochen entbunden und mein Wochenfluss ist mittlerweile auch weg. Ab wann kann ich meinen Bauch (also mit Sit Ups und so) wieder in Form bringen und auch allmählich wieder mit Volleyball-Training anfangen (ganz langam am Anfang selbstverständlich)?

Sunny

Beitrag von jindabyne 29.09.06 - 15:47 Uhr

Bloß keine Sit ups! Das ruiniert dir den Beckenboden, der jetzt eh noch überdehnt ist! Frag deine Hebamme nach Bauchübungen, da gibts einige. Wir haben übrigens in der Rückbildungsgymnastik neben Beckenbodengymnastik auch so einiges für Bauch und Taille gemacht.

Und da man bei Volleyball hüpfen muss, sollte man damit leider auch noch ne Weile warten...

LG Steffi

Beitrag von jana4 29.09.06 - 16:21 Uhr

Hallo Sunny!!
Meine Hebamme hat gesagt vor Januar keinen Sport (Arobic). Habe vor 2 Wochen entbunden. Von Sit Ups rät sie ganz ab. Sie sagt, dass sei Gift für den Beckenboden. Sie hat mir ein Heft mit anderen Bauch-Übungen gegeben, aber darf ich jetzt ja auch noch nicht machen. Sehne mich jetzt schon nach einem flachen, durchtrainierten Bauch!!!#schmoll
Hoffe, ich konnte dir helfen!!!
jana4