Nochmal Elterngeld...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coonie 29.09.06 - 15:55 Uhr

Huhu Ihr,

sagt mal... heute im Radio kamen ja die Meldungen zum Beschluss des Elterngeldes, der heute durch die Verabschiedung durch den Deutschen Bundestag stattgefunden hat.

Da wurde gesagt, dass die Ministerin der Presse nach Abschluss verkündet hat, dass das Elterngeld nun definitiv bis spätestens Ende nächsten Jahres eingeführt wird. Habe extra immer genau hingehört.

SPÄTESTENS ENDE NÄCHSTEN JAHRES????? Was das nur so blöde formuliert oder was soll das?#kratz

Ich dachte dass mit dem 1.1.07 (!) sei schon sicher, also ohne Elterngeld müssen wir auch nochmal alles neu planen. Ich hatte mich irgendwie voll darauf eingestellt.

Habt Ihr was ähnliches gehört?

LG Jule

10+5#blume

Beitrag von suri76 29.09.06 - 15:58 Uhr

ne, nix ähnliches gehört. 1.1.07 gilt.........

gruß: suri

Beitrag von borsti1984 29.09.06 - 16:01 Uhr

Das Elterngeld wird definitiv, wie im Gesetzesentwurf vorbereitet, zum 01.01.2007 eingeführt. Der 010107 ist somit Stichtag...alle Kinder die vor dem 010107 geboren werden, bekommen noch Erziehungsgeld.

Beitrag von engel_meike 29.09.06 - 16:04 Uhr

Stand etwas weiter unten schon mal:

http://www.bbv-net.de/public/article/nachrichten/politik/deutschland/354127

LG
Meike

Beitrag von coonie 29.09.06 - 16:08 Uhr

Puuh, ihr beruhigt mich, dann muss sich da ein Fehler eingeschlichen haben beim Sender, war übrigens bei Radio Schleswig-Holstein, falls das auch jemand hört einfach mal zur vollen Stunde reinhören... ich hatte echt einen Schock bekommen im Auto...