Habe 2 Fragen!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von niggi 29.09.06 - 15:57 Uhr

Hallöchen,

meine erste Frage wäre, wann und wie stark hattet Ihr eure Mens nach der Entbindung?

Ich hatte 6 Wochen diesen Wochenfluß und letzten Samstag also nach 9 Wochen wieder Blutungen. Habe dann auch wieder mit der Pille angefangen das ganze hat dann aber nur ca 3 Tage gedauert und war auch nur schwach! Waren das überhaupt ddie Mens?#kratz#hicks

Meine 2 te Frage wäre und bitte nicht falsch verstehen, ab wann eure Zwerge vom Wesen her ruhiger geworden sind?

Mein Süer ist jetzt fast 10 Wochen alt und sehr anspruchsvoll#augen Er ist nie lange zufrieden wenn er wach ist und schreit sehr viel!#heul Ich versuche mit ihm ständig etwas neues zu erkunden und zu spielen ( wenn man das schon spielen nennen kann;-)) aber er ist meist quengelig. Blähungen hat er keine den unterschied merke ich. Er shreit manchmal sogar mit#flasche im Mund #schrei. Meint Ihr es wird besser?

Vielen lieben Dank für eure Antworten

LG Niggi mit Lennart 24.07.06#baby

Beitrag von niggi 29.09.06 - 16:21 Uhr

Oh sorry, falsches Forum#augen

Beitrag von inajk 29.09.06 - 16:35 Uhr

Erste Frage kann ich nix sagen, nehme die Cerazette und hatte noch keine Mens.
Zweite Frage: Im Prinzip wird nach rund 3 Monaten die Heulerei weniger und die Babys werden ausgeglichener. Das ist natuerlich sehr pauschal und es gibt viele Unterschiede... aber wenn ich das so lese... kann es sein dass du zu viel machst? Man kann die Wuermchen auch ueberreizen. Meine Kleine ist normal ein sehr ausgeglichenes Kind, aber diese Woche waren wir ein paar Tage auf Reisen, dauernd unterwegs, Leute getroffen, alles neu und viel los, und sioe war viel quengeliger als sonst. Vielleicht musst du es zu Hause ruhiger angehen lassen und weniger Faxen mit ihm machen. Quengeln ist oft ein Zeichen dass das Kleine Ruhe/Schlaf will. Bei uns ist da die Haengematte oder das Tragetuch prima, vielleicht probierst du das mal?
LG
Ina