Jungsnamen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dhk 29.09.06 - 16:00 Uhr

Hallo,
wie findet Ihr den Namen?
Jannes, Janis, Jannis - (Koseform von Johannes) hebräisch: der Verführer
Können uns nicht für eine Schreibweise einigen #augen
Wollt gern ein Doppelname. Find aber nix was dazu passen könnte.

Habt Ihr eine Idee?

lg Diana + Jannes, Janis, Jannis ???

Beitrag von angel33388 29.09.06 - 16:25 Uhr

Halo diana ich persönlich würde
janis nehmen und vill gefäällt euch ja sebastian dazu ? ;-)

alles liebe
sandra+
vaness 4, marcel 22 monate und unser würmchen 20ssw(warscheinlich eine lena)

Beitrag von missju82 29.09.06 - 17:11 Uhr

hallo diana,

ich wäre für Jannes oder Jannis, weil die -nn- schnell gesprochen werden und es dem Kind später leichter fällt, seinen eigenen Namen zu schreiben.

Warum Doppelname? Jannes, bzw. Jannis klingt auch so schon schön. Ich finde diese Doppelnamen sind eine richtige Modeerscheinung!

LG,

Jule

Beitrag von svenja7 29.09.06 - 17:26 Uhr

Hallo,

mein Bruder heißt auch Jannis mit doppel n. Meine Schwägerin heißt Janis. Aber ich weiß gar nicht, ob es da eine Regelung dafür gibt.

Der Name ansich ist total schön.

Wüsste aber keinen Namen dazu. Der Name spricht doch so schon für sich oder?

Alles Gute noch
Svenja

Beitrag von waldez 29.09.06 - 17:27 Uhr

Hi Diana!

Unser Sohn heisst Janne Lukas! Janne ist skand. fuer Johannes :-)

Unser Kleiner ist nun 3 Jahre alt und sogar in den USA hat man den Namen nun akzeptiert!!

Gruss

Waldez

Beitrag von 100605 29.09.06 - 22:10 Uhr

Hallo,

also ich würde mich für Janis entscheiden....!

Janis Finn
Janis Niklas
Janis Elias

das finde ich eigentlich schön.........


LG