Wie verhütet ihr nach der SS?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jana4 29.09.06 - 16:23 Uhr

Meeine Frage stehrt ja schon oben. Mache mir gedaken, wie wir verhüten sollen. Ich stille meine Tochter und deshalb sind Hormone ja tabu.
Wie verhütet ihr?
Danke schon im Vorraus!!!
jana4

Beitrag von aprilmama2 29.09.06 - 16:27 Uhr

Hallo Jana!
Es gibt eine Minipille (z. B. Cerazette), die darf man auch nehmen, wenn man stillt!Frag mal deinen Frauenarzt!
Gruß, Andrea

Beitrag von twokid83 29.09.06 - 16:27 Uhr

Huhu Jana,

nachdem wir nach der letzten Ss Probleme mit der Stillpille hatten, nehm ich diesmal nix an Hormone und wir verhüten "nur" mit Kondomen und sobald ich fertig bin mit stillen, werd ich wieder die normale Pille nehmen.

Lg Jule

Beitrag von anja2402 29.09.06 - 17:04 Uhr

Hallo Jana!#blume
Also ich lasse mir die Kupferspirale legen. Hab keine Ahnung ob ich sie vertrage, aber der Versuch ist es wert. Ich wollte nicht wieder mit Hormonen anfangen. Die Spirale kostet übrigens 150 Euro und kann 5 Jahre drinbleiben. Rechnet sich also auch finanziell im Verhältnis zur Pille, vorrausgesetzt man verträgt sie.

LG Anja mit kleine Lilian (21.07.2006)

Beitrag von honigbiene1981 29.09.06 - 17:26 Uhr

hallo!!!

ich habe mir letzte woche die kupferspirale einsetzen lassen!!! wollte keine hormone mehr nehmen, auch aufgrund meiner migräne!!!

lg michaela

Beitrag von chica_chico 29.09.06 - 18:34 Uhr

Hallo,
ich hatte Ceracette, hab die aber absolut nicht vertragen. Hatte fast durchgehend Blutungen also wieder weg damit und nur Kondome. Jetzt nehme ich wieder meine ursprüngliche Pille, da das Stillen vorbei ist.
LG,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von kleinschnappi 29.09.06 - 19:48 Uhr

Hallo,

habe mir gestern die 3-Monatsspritze geben lassen-autsch.
Jetzt muss ich mir erst Ende Dezember wieder einen Kopf Machen wie es in Punkto Verhütung weiter gehen soll.

Janine

Beitrag von mailin78 29.09.06 - 20:20 Uhr

cerazette, ich vertrag die sogar gut..#huepf

LG Anne