Stillen und Alkohol????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kathy79 29.09.06 - 16:47 Uhr

Hallo....

meine Freundin und ich sind gerade am diskutieren was wohl passiert wenn man noch voll stillt und Alkohol trinken würde?
Also was würde mit dem Baby passieren? Wisst ihr das zufällig?

#danke für eure Hilfe



Kathy + #baby Max(23W. der noch voll gestillt wird) #freu

Beitrag von antjes27 29.09.06 - 16:55 Uhr

Hallo


Was für eine Frage,das ist doch klar,der Alkohol geht in die Muttermilch über und das Baby bekommt alles schön mit der Milch#kratz.
Genauso ist es auch beim Rauchen oder wenn man Medikamente nimmt.
Wieso diskutiert Ihr darüber das wisst Ihr doch#kratz oder nicht.

Was dem Baby passiert weiss ich auch nicht,möchte ich auch nicht wissen,weil es sehr schlimm für den kleinen Körper ist:-[

Gruss
Antje und Nele 21.11.05

Beitrag von gica 29.09.06 - 17:20 Uhr

Hallo Kathy,

etwas Alkohol ist in der Stillzeit durchaus erlaubt.


http://www.uebersstillen.org/jnmythsd.htm
in Punkt 21 steht was darüber.

Alles Gute
Steffi, Sarah-Marie und Lena-Sophie