Was darf ich essen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von courtney13 29.09.06 - 16:47 Uhr

Hallo Mädels?

Frage steht ja schon oben! Hab die letzte Zeit des öffteren mitbekommen, dass es einige Dinge gibt, die man wärend der SS nicht Essen soll, wie z.B. Salami, oder roher Fisch!

Aber gibt es irgendwo eine Liste auf der da alle Lebensmittel aufgeführt sind???

Was ich nicht weiß, macht mich ja bekanntlich nicht heiß?!?
Aber das würd mich dann schon mal interessieren!

Will meinem kleinen Liebling ja nichts schlimmes antun!

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß Courtney + #stern-chen (23+5)

Beitrag von steffi1808 29.09.06 - 16:49 Uhr

Hallo!!

Wenn Du kein Toxoplasmoseschutz hast solltest Du rohes oder geräuchertes Fleisch oder Fisch meiden!!!!

lg; sTEFFI1808 +#ei 31SSW

Beitrag von glasregen 29.09.06 - 16:50 Uhr

Hallo,

kuck mal unter www.mutterundkind.aid.de

das find ich gut gemacht und da gibts dann auch ne tabelle zum ausdrucken...

lg

Nici + #baby (7.ssw) inside

Beitrag von hanni123 29.09.06 - 17:03 Uhr

Hier ist der Link zur Webseite nochmal, irgendwie geht die gerade nicht richtig...

http://mutterundkind.aid.de/base/01_e.html

Und hier ist die Tabelle:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Liebe Grüsse,

Hanna

Beitrag von quietschgelb 29.09.06 - 19:08 Uhr

Du kannst alles essen, solange es nicht verdorben oder arg ungesund ist (Cola, Alkohol, Koffein) #augen

Beitrag von keimchen 29.09.06 - 20:54 Uhr

#pro genau meine meinung.

solange die sachen frisch sind, braucht man sich doch nicht so viele gedanken machen.

lg susi mit #sonne leon inside (et-18#huepf)