Ablauf und Musik bei Trauung mit Freien Theologen???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von biene1975 29.09.06 - 17:32 Uhr

Hallo,

nach langem hin und her mit unsren Pfarrer haben wir uns jetzt dazu entschlossen unsere Trauung in einer kleinen Schloßkapelle mit einem Freien Theologen abzuhalten.
Nun stellt sich mir die Frage, welche Lieder wir bei der Trauung nehmen wollen. Wir haben eine Solosängerin und ich will den Ablauf kirchlich und romantisch. Welche Lieder denkt Ihr würden dazu paßen?
Also ich möchte unbeding das "Ave Maria", das ist ein Absoluter Traum schon seit Ewigkeiten, aber was nimmt man so beim Einzug und beim Auszug?

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Sabine
( heiratet kirchlich erst am 07.07.2007 und ist voll am planen und organisieren und genießt das in vollen Zügen )

Beitrag von shivana 01.10.06 - 17:58 Uhr

Vielleicht habt ihr Lieder, mit denen ihr etwas verbindet. Wir werden zwei verwenden, die uns beiden sehr wichtig sind (aber keine Hochzeitlieder in dem Sinne sind), ansonsten einfach mal nach Hochzeitsmusik googeln. Wir haben uns letztendlich fuer einige klassische Interpretationen von Nigel Kennedy entschieden...nur fuer sowas braucht man keine Solosaengerin #gruebel