So ruhig...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von si_mo77 29.09.06 - 18:06 Uhr

Hallo ihr lieben :-)

ich bin heute 36+4 ssw. Ich hab seit gestern vormittag unsere kleine nicht mehr gespürt #gruebel. Normal merke ich sie mehrmals am Tag. Bin total beunruhigt #schock. Ich habe jetzt auch schon ein paar mal gelesen, dass sich zum ende der ss das #baby nicht mehr so oft meldet, und Kraft für die Geburt sammelt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Bin am überlegen, ob ich ins KH fahren soll, oder erst morgen früh, wenn sich nichts tut. Was meint ihr? #danke
Liebe Grüsse
Simone

Beitrag von suri76 29.09.06 - 18:10 Uhr

also, ich würd hinfahren.

1. meine FÄ sagte, ich soll kommen, sobald ich das gefühl habe, das kind würd sich nicht bewegen
2. ich bin eh leicht instabil mit meinen nerven....#augen#schwitz

daher müsste ich zur beruhigung hinfahren.

lg: suri ( 27.ssw )

Beitrag von ela_micha 29.09.06 - 18:10 Uhr

Hallo Simone,

hast Du Dein Baby überhaupt nicht gespürt oder nur viel weniger als sonst.Hast du es schon im Liegen probiert oder mit ner Spieluhr auf dem Bauch?

LG Manuela 35+1 SSw

Beitrag von felidae74 29.09.06 - 18:36 Uhr

Hallo Simone,

fahr ins KH und lass mal eine Herzkurve schreiben, dann kannst Du sicher gehen das es deiner Kleinen gut geht.
Ich habe ich auch schon gemacht allerdings habe ich die KLeine weniger gespürt und war schon beunruhigt, haben dann ein Ctg geschrieben und es war alles i.O.


LG
melanie+Fiona 31ssw

Beitrag von bambino2703 29.09.06 - 18:37 Uhr

Hallo Simone
nur keine panik deine kleine sollte doch auch mal schlafen :-p gebe ihr mal zeit bis morgen !
Mein Knödel LUCA spüre ich mehrmals am tag und wenn er dann ein Tag pause macht ....kein problem.
Es wird nur kritisch wenn du deine kleine länger als zwei tage nicht spürst.#schock
aber falls du beruhgter bist dann fahre ....alles gute#liebdrueck

Lg bambino2703 + #baby Knödel LUCA 38 SSW
ET -15

Beitrag von sonne108 29.09.06 - 19:23 Uhr

Huhu

ich hatte vorige Woche das selbe Problem. Hab dann im KH angerufen und die meinten, ich solle vorbei kommen sicherheitshalber.
Sie haben dann CTG geschrieben und einen Doppler-US gemacht - mit dem #baby ist alles prima. Es hat wohl gegen meine Vorderwand-Plazenta gestrampelt (lag mit dem Bauch in Richtung mein Bauch).
Ruf doch auch einfach an im KH, dann fühlst Du Dich sicherer.

Alles Liebe
Sabine (39. SSW)