was wirkt Wehenfördernd??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minillopis 29.09.06 - 18:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es total lustig, was es so für "Tipps" gibt um
die Wehen zu fördern.

Weiß jemand von euch noch Tricks um die Wartezeit zu verkürzen??
Gebärmutterhals ist verkürzt und Mumu leicht durchlässig!

Ich habe soo Rippenschmerzen, denn unsere Kleine liegt
dort schön mit ihrem dicken Popo gegen, dass ich kaum noch
sitzen/stehen/liegen kann. #heul

Also, vielleicht sollten wir eine Hibbelliste machen, denn ich
habe soo keine Lust mehr zu warten! *grins*

Schönen Abend und liebe Grüße!

Melanie+Minizicke (ET-7)

Beitrag von suri76 29.09.06 - 18:13 Uhr

rotwein, zimt, himbeerblättertee, sex, schweres essen.

ich kenn mich nicht aus, aber von denen hab ich immer gehört.

lg: suri ( 27.ssw)

Beitrag von xandora 29.09.06 - 18:19 Uhr

Hallo Ihrs,

Zimt und Ingwer sollen sehr Wehenfördernd sein.

Die Warterei ist grausam, oder? Die letzten 8 Monate haben nicht so lang gedauert wie die letzten 4 Wochen.

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und hoffentlich geht sie bald los.

Liebe Grüße
Xandora - die sich das selbe wünscht ;-)
ET -10

Beitrag von minillopis 29.09.06 - 18:25 Uhr

Die letzten 4 Wochen????? :-[
Bei mir eigentlich nur die letzte Woche!
Die ersten 4 Wochen Muschutz war ich noch
jeden Tag mit meiner besten Freundin shoppen
(hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und
musste ihre Wohnung einrichten) #huepf
aber die letzten 10 Tage etwa erscheinen echt
länger als die letzten 8 Monate #heul
(puh höre ich mich frustriert an) und dann bekomme ich
gestern noch nen Anruf dass eine Freundin von mir ihren
Zwerg bekommen hat- reibungslos in 6 Stunden das erste
Kind- ICH WILL AUCH ENDLICH......! #schock

Ich wünsche dir auch eine echt schöne Geburt (also so
schön wie möglich!!!!!!).

Lieben Gruss

Melanie +Minizicke

Beitrag von xandora 29.09.06 - 18:29 Uhr

Ich bin schon seit 11. Juni zu Hause, weil mein Chef den Anblick eine r schwangeren nicht ertragen konnte ... deswegen hab ich diesen MuSchu-Stress gar nicht und warte, und warte, und warte und warte .... #schwitz

Danke für die lieben Wünsche.

Schau mer mal, was die Babies kommen ;-)

Grüßle
Xandora

Beitrag von minillopis 29.09.06 - 18:36 Uhr

*grins* was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig!!
:-p

LG

Melanie

Beitrag von cori05 29.09.06 - 18:25 Uhr

Hallöle!

Mir geht's ähnlich.

Ich habe heute ET #freu und alle Anzeichen stehen auf "Los geht's!" #freu Das einzige was fehlt ... Wehen, Wehen, Wehen!!!:-[ Muttermund ist 3 cm offen:-D, Kindslage ist auch ok#freu, alles supi #pro aber ohne Wehen wird das halt nix #schmoll

Ich häng halt jetzt ständig am Computer #pc und surfe, chatte oder blättere die Urbia-Seiten zum 1.000-mal durch
(aber das lange Sitzen ist halt auch keine Wonne).#heul

Wir hben's schon mit #sex probiert. War schön hat aber auch nix gebracht #schmoll Muss mal meinen Schatzi #liebdrueck fragen, ob wir noch ein bissel probieren sollen. Vielleicht war's zu wenig #schwimmer #freu

Liebe Grüße #herzlich und viel Glück #klee

Corinna + ?

Beitrag von xandora 29.09.06 - 18:31 Uhr

#sex ... was war das nochmal? Ich kann mich gar nimmer dran erinnern ... #kratz

#huepf

Dir auch alles Gute!

Grüßle
Xandora