Beikost was kommt als nächstes ????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tascha3577 29.09.06 - 18:13 Uhr

Hallo,
Nico ist jetzt knapp 7 1/2 Monate alt. Seit Ende 5. kriegt er Mittags sein Gläschen seit 1 1/2 Monat, nachmittags bekommt er ein bißchen Obst und abends gegen 19.00 Uhr manchmal auch später sein Abendbrei entweder Reisflocken mit Obst oder Griesbrei mit Obst ( selbst angerührt weil die gekauften Abendbreie pappsüss sind :-( ) was kommt als nächstes ? Helft mir mal bitte zwischendrin wird er von mir gestillt und er bekommt Fencheltee mit Apfelsaft oder Apfelsaft-Schorle stark verdünnt zu trinken.

ciao und danke schonmal
tascha m. Nico www.unserbaby.ch/Nico9206

Beitrag von snusnu 29.09.06 - 18:46 Uhr

Also ich hab da ein Buch und da käme als nächsten mittags GOB also die Mahlzeit zw Gläschen und Abendbrei.

LG Saskia

Beitrag von zaupel 29.09.06 - 23:24 Uhr

hallo,
nach dem abendbrei folgt dann der nachmittags gob/ öl!
lg zaupel :-)

Beitrag von tascha3577 30.09.06 - 10:11 Uhr

Hallo Zaupel,
danke für deine Antwort. Er bekommt doch nachmittags schon Obst oder Getreide-Obst-Brei aus dem Glas oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ? Gegen 13 Uhr bekommt er ein Gläschen mit Gemüsereis/Kartoffeln usw. gegen 16 Uhr Obst bzw. Getreide Obst Brei aus dem Glas (mit Hafer usw) und gegen 19 Uhr gestern und vorgestern war es jetzt 20.30 weil er gegen 21 Uhr ins Bett geht dann schläft er bis 2 Uhr dann 1x stillen dann schläft er weiter bis ( heute 7.45 ) es war auch schon halb 9. Soll ich es jetzt erstmal so beibehalten ?

Danke schonmal
ciao tascha m. Nico
www.unserbaby.ch/Nico9206