Kein Tag wie der andere !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von alisea1911 29.09.06 - 18:20 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und bei uns ähnelt kein Tag dem anderen.

Ich stille sie nach Bedarf, wir haben da absolut keine festen Zeiten. Auch ihre Schlafzeiten sind tagsüber immer unterschiedlich. Mal schläft sie fast den ganzen Tag, mal gar nicht, mal nur morgens, usw

Ich werde häufig gefragt, ob die Kleiene nicht gleich ihren Mittagsschlaf machen muss. Sowas gibts bei uns gar nicht, weil sie wie gesagt jeden Tag nen anderen Rythmus hat.

Wäre es für sie nicht aber gut, wenn es einen geregelten Tagesablauf gäbe ?


Danke für eure Tipps !!


Alisea + Lena (*05.05.2006)

Beitrag von lanzaroteu 29.09.06 - 18:27 Uhr

das kommt irgendwann, robin war auch so, aber jetzt haben wir einen schoenen tagesablauf.

lg ute

Beitrag von chica_chico 29.09.06 - 18:27 Uhr

Hallo ihr beiden,

als ich noch gestillt habe, habe ich mir immer aufgeschrieben wann das war um welche Uhrzeit. Dann konnte ich in etwa mich im 4 Stunden Rhythmus darauf einstellen. Und Damian hat alle 4 Stunden getrunken. So hatten wir schnell einen festen Ablauf drin und Damian hat auch schon mit 4 Wochen nachts durchgeschlafen (also von 22 oder 23 Uhr bis 6 Uhr morgens).

Versuch das doch mal ob sich dabei bei euch auch was mauscheln lässt...

Lg,
Connie+Damian *14.11.05