sinnloses Glücks- und Freude-Posting

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steff0509 29.09.06 - 18:40 Uhr

Hallo Leutchen!!

Endlich hatte ich heute meine super langersehnten ersten Ultraschall....#huepf#huepf#huepf und was soll ich sagen, es ist alles in Ordnung. Endlich konnt ich das Herz schlagen hören Der Schlumpf ist schon ganze 4 cm gross und hat mir brav Gesicht, Hände und Füsse gezeigt. Hat ausserdem bei der Untersuchung "geholfen" (laut Ärztin) in dem es sich immer brav in die richtige Stellung gedreht hat.... ja, wird bestimmt ein ganz superschlaues, dass sieht man ja dann sofort... hahahaha #schein.

Ärztin meinte, dass für 11+1 alles ausgezeichnet entwickelt sein und es ein "hübsches Baby" sein.... naja, fand' ich als werdende Mami zwar auch, aber mal ehrlich, eigentlich kann man das doch nun wirklich noch nicht sagen, oder... ??? :-p ;-) #schein

So, nun genug rumgeprotzt #schein ich bin einfach nach der langen Warterei auf diesen so lange ersehnten Termin super glücklich, dass alles in Ordnung ist und ich nicht doch noch eine böse Überraschung erlebt habe. #schwitz Und dass ich tatsächlich ganz richtig gerechnet habe... .WAHNSINN... kann es gar nicht glauben. Und nur noch eine Woche, dann sind die erten drei Monate so gut wie rum, d.h. ich kann es auch endlich vollkommen befreit in die Welt hinausposaunen. HURRA!! #huepf

Ganz liebe Grüsse an alle!
#liebdrueck

Steffi

Beitrag von sedena 29.09.06 - 19:18 Uhr

Nachdem wir fast gleich weit sind, freue ich mich einfach mal mit dir!
Ich hatte meinen ersten US zwar schon in der 7. Woche, aber da sah das Kind eher einem Gummibärchen ähnlich.... aber das Herz hat schon schön geschlagen.

Nun muss ich mich noch 1,5 Wochen bis zum nächsten US gedulden.

Jedenfalls Glückwunsch, dass bei dir alles OK ist!

Liebe Grüße,
Claudia
(11+4)

Beitrag von steff0509 29.09.06 - 19:27 Uhr

:-D DANKE!!!

Endlich mal jemand, der auf ein Posting von mir antwortet... alleine das ist ja fast schon Grund zum feiern...!! ;-)

Nee, mal im Errnst, ich hätte meine ersten Ultraschall am liebsten auch gleich in der 7., 8. Woche gemacht, aber hier in Brasilien hat man es manchmal halt nicht gaaanz so eilig, alle sind optimistisch genug davon auszugehen, dass erstmal alles in Ordnung ist und die Organisation kann unter Umständen auch etwas komplizierter sein.

Aber Du wirst staunen, bei Dir wird es in 1,5 Wochen sogar "noch mehr" nach richtigem Baby aussehen. Ich war total baff... und richtig gerührt. Sieht schon richtig nach kleinem Mensch aus jetzt. Total süss. Wünsche Dir einen genauso schönen 2. Ultraschall - und nimm' bloss Deinen Freund/Mann mit, wenn es irgend geht, meiner ärgert sich jetzt, dass er dann doch in der letzten Minute nicht konnte.

#danke und vielleicht bis bald!!

Beitrag von kerstinhb 29.09.06 - 19:25 Uhr

Hallo Steffi!

Herzlichen Glückwunsch zur ersten US-Untersuchung!!!!

Ich glaube, daß du sehr aufgeregt warst. Hast ja auch wirklich lange zeit warten müssen. Nun sind die ersten drei Monate schon so gut wie vorbei und das ist wirklich ein tolles Gefühl!!!Und wenn alles so gut aussieht, hast du auch bestimmt nichts mehr zu befürchten.

Ich hatte schon zwei Fehlagburten in den frühen Wochen und nun bin ich aber in der 15. Woche und bin heilfroh, daß nun alles prima aussieht.

Alle Liebe

Kerstin und #baby

Beitrag von steff0509 29.09.06 - 19:31 Uhr

#danke!

Na, 15. Woche sieht ja auch schon gut aus, aber da drücke ich Dir auf alle Fälle weiterhin ganz doll die Daumen, dass alles weiter so gut verläuft!! #klee
Aber wie heisst es so schön, alle guten Dinge sind drei! Obwohl man oft natürlich (egal in welcher Lebenssituation) ganz getrost auf die ersten beiden negativen Erfahrungen verzichten könnte. #blume

Lass' hören, wie es bei Dir weitergeht!! #sonne

Ganz liebe Grüsse,

Steffi