Kann man die Massage falsch machen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nebelung 29.09.06 - 18:40 Uhr

Hallo.

Mein Kleiner hat ganz schoene Blaehungen und da dachte ich, dass ich nach dem Baden mal eine Bauchmassage mit Baby-Baeuchlein-Oel mache. Da ich im Bad nicht so viel Platz habe, legte ich ihn auf den Badezimmerschrank. Aber statt zu entspannen, hampelte er rum wie nie zuvor und aus Angst, dass er mir vom Schrank semmelt, habe ich die Massage nach 2 min beendet.
Hab ich die Massage falsch gemacht?
Was kann ich denn noch machen? Er hat seit genau 1 Woche keinen Stuhlgang gehabt, aber eben seit 2 Tagen Blaehungen und die riechen..#augen
Ach ja, Estin wird voll gestillt, von daher sollte ich mir wohl erst in 1 Woche Gedanken machen wegen dem fehlenden Stuhlgang, aber die Blaehungen plagen ihn doch.
Habt ihr irgendwelche Tipps?

#danke,
nebelung & Estin *18.6.06

Beitrag von snusnu 29.09.06 - 18:48 Uhr

Hallo
das einzige was du falsch machen kannst bei ner Bauchmassage ist, dass du gegeuhrzeiger sinn massierst denn das ist falsch IMMER IM UHRZEIGERSINN.

LG saskia

Beitrag von michi0512 29.09.06 - 18:52 Uhr

such dir dafür ne ecke die ER mag...couch, euer doppelbett.... irgendwie sowas....

nach dem baden hampelt unser matz auch immer wie irre auf der waschmaschine rum (anziehen)

wir machen das nun auf der couch und er hat keine angst mehr :-)

Beitrag von matzzi 29.09.06 - 19:31 Uhr

ich glaube nicht dass du was falsch gemacht hast. ich habe bei meiner hebamme einen babymassage kurs gemacht und die hat gesagt die babys winden sich während der massage immer, das ist ein zeichen dass es ihnen gefällt.

ist manchmal gar nicht so einfach dann zu massieren. aber meine hebamme war lange in indien und die massieren ihre baby auf dem schoß sitzend auf dem boden und gehen selber mit dem ganzen oberkörper mit beim massieren, weil sich die babys stöndig mitbewegen.

lg matzzi mit skye