Passt zwar nicht hierher, aber kennt ihr ein Mittel gegen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von daddel79 29.09.06 - 19:22 Uhr

...diese wiederlichen Obstfliegen, die zur Zeit zu tausenden unsere Wohnung besiedeln????

Über Tips währe ich dankbar!!! ;-)

LG

Nadine

Beitrag von toffifee007 29.09.06 - 19:25 Uhr

- Obst in den Kühlschrank stellen!

- Gucken, ob faules Obst dabei ist, da gehen die besonders gern dran.

Liebe Grüße
Ina

Beitrag von chica_chico 29.09.06 - 19:36 Uhr

Ich schwöre auf die ultimative Fruchtfliegenfalle #freu

1 Glas mit Fruchtsaft (z.B. O-Saft o.ä.)
mit einem Schuss Essig
und ein bißchen Spüli
aufstellen, die Fliegen fliegen ;-) da rein wegen dem Fruchtigen und Sauren Geschmack und kommen nicht mehr raus wegen dem Spüli.

LG,
Connie

Beitrag von elin666 29.09.06 - 19:48 Uhr

nöööööö.... ;-)

dieses jahr sind die viecher irgendwie resistent gegen solche fallen. die sitzen dann auf'm rand des glases baumeln mit den beinen und stecken uns die zunge raus. ;-)
ich suche auch noch DEN ultimativen tipp!? #kratz

lg
Elin

Beitrag von chica_chico 29.09.06 - 20:01 Uhr

Hi Elin,
also bei mir klappt das immer. 2-3 Tage lange jeden Tag ein neues Glas und keine Fruchtfliegen mehr. :-p Ätsch
LG
Connie

Beitrag von mdo 29.09.06 - 20:37 Uhr

hallo nadine,

ne offene Bierflasche in die Küche stellen, natürlich sollte auch noch en schluck Bier drin sein.

gruß Jen

Beitrag von daddel79 29.09.06 - 21:15 Uhr

Hab jetzt mal die ultimative Fliegenfalle ausprobiert und ein Glas Saft mit Essig und Spühlie in die Küche gestellt.

Ca. 10 Fliegen sind schon drin...#huepf

#danke mal schaun wieviele es noch werden !