Einfach herrlich...!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kg707 29.09.06 - 20:19 Uhr

Hallo Leute,

seit einigen Tagen isst unsere Tochter (2 J. 3 Mo.) kein Brot mehr, sondern die Stückchen sind Boote, Autos, eine Katze, ein LKW, eine Pusteblume...#bla#kratz

Das fing neulich beim Abendessen an. Sitzt sie in ihrem Hochstuhl, guckt sich ihr Brot an, dann mich mit großen Augen und sagt mit wichtiger Miene: ein Auto!!! Häh, denk ich, was passiert denn jetzt? #kratz Ich hab mich natürlich drauf eingelassen und gefragt, wer da alles mitfährt...
"Da steigt Papi ein, da steigt Mami ein, Timo fährt auch mit..."#bla. Und beguckt das Stückchen von allen Seiten und zeigt, wo alle "einsteigen".
Ich hätt mich wegschmeißen können (gröhl!!!)

Das nächste Stück war dann eine Katze mit einem langen Schwanz und das nächste ein Segelboot...;-)

So gehts jetzt nur noch, naja, sie isst jetzt viel besser#mampf und ich finde es einfach auch toll zu wissen: mein kleines Mädchen hat Phantasie#schein

Sind schon echt süß, die kleinen Mäuse, nicht wahr?

Schönen Abend noch für euch alle, LG von Kerstin und Marie#stern

Beitrag von poldi83 29.09.06 - 20:26 Uhr

Hallo Kerstin!

Ist echt interessant und lustig, was manchmal in den kleinen Köpfchen so vor sich geht. Bei uns "fahren" auch immer die Brotstücke über den Tisch;-).

lG Nina mit Paul Jonas (*05.01.05) und Bubu (24+1)