welcher Monat?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby281 29.09.06 - 20:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder beschäftigt mich eine Frage....

In welchen Monat befinde ich mich denn nun? Mogen bin ich genau in der 28+0 SSW...

Jeder sagt etwas anderes...vorhin schaute ich auf einen Link...er sagt das ich gerade im 7. Monat angekommen wäre...

Vielleicht könnt Ihr erfahrenen Urbianer helfen???? ;-)

Beitrag von ali939 29.09.06 - 20:25 Uhr

Naja, eine SS dauert ja 10 mondmonate (zu je 4 Wochen), aber tatsächlich hat ein Monat ja mehr als 4 Wochen (28 Tage hat nur der Februar).

Du bist also im 7.Monat, nach Mondmonaten, nach "normalen" aber "erst" im 6.

LG
Alexandra

Beitrag von magnoona 29.09.06 - 20:31 Uhr

im 7.Schwangerschaftsmonat, kannst es Dir so hochrechnen: woche 1-4=1. Monat, 2-8=2.Monat usw

Beitrag von sesa1106 29.09.06 - 20:32 Uhr

Also ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich im 8. Monat angekommen bin. So sagte es mir meine FÄ nämlich auch. Und stimmt meiner Rechnung nach auch...

1.(0+0)-einschl.4. Woche - 1. Monat
5.(4+0)-einschl.8. Woche - 2. Monat
9.(8+0)-einschl.12. Woche - 3. Monat
13.(12+0)-einschl.16. Woche - 4. Monat
17.(16+0)-einschl.20. Woche - 5. Monat
21.(20+0)-einschl.24. Woche - 6. Monat
25.(24+0)-einschl.28. Woche - 7. Monat
29.(28+0)-einschl. 32.Woche - 8. Monat
33.(32+0)-einschl. 36.Woche - 9.Monat
37.(36+0)-einschl.40 Woche - 10.Monat

nach SS-Monaten und Wochen gerechnet

LG Sarah mit Babyboy inside (29+0), 30. SSW -> 8. Monat...
So stand es auch in der Dezemberliste immer drin, da Mareike aber gerade nicht da ist, weil ihr Sohn krank ist, hab ich grad keinen Link

Beitrag von baby281 29.09.06 - 20:38 Uhr

Hallo...genau danach habe ich mich auch immer gerichtet...und so erklären es auch wahnsinnig viele...aber einige erklären es auch so, wie deine Vorrednerinnen... hm

naja...

ich danke für die Antworten....;-)#freu:-D#kratz