Schlafstillen - deshalb schlechter Schlaf???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von buttercup 29.09.06 - 20:56 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Kleiner (15 Wochen) wird fast ausschließlich in den Schlaf gestillt, da ich irgendwann die Geduld fürs ewige schreien und schaukeln verloren habe. Aber er schläft nicht gut, wird sehr oft wach, ist oft unruhig, weint im Schlaf, zappelt, usw. Kann es sein, daß das direkte Stillen und liegen bleiben nicht gut ist, weil die Milch vielleicht im Liegen immer wieder aufstößt oder ähnliches? Kennt das jemand auch so? Möchte meinem Schatz eigentlich nur Gutes, hoffe, daß ich damit nichts falsches mache.

Liebe Grüße,

Sandra mit Timon

Beitrag von bine3002 29.09.06 - 21:14 Uhr

Ja natürlich kann schon sein, dass etwas Luft "quer liegt" und er deswegen so unruhig ist. Allerdings wird meine nicht immer in den Schlaf gestillt und ist trotzdem unglaublich zappelig (11 Wochen alt). Ich pucke sie dann immer, wenn sie so rumzuckt und das wirkt wahre Wunder, weil sie ganz schnell ruhiger wird. Probier es mal...

Beitrag von simi.heid 29.09.06 - 21:37 Uhr

ich mache das genauso wie du,hebe meine kleine (8w.)aber nach dem stillen,oder wenn ich merke sie ist danach unruhig wird,immer hoch das sie aufstossen kann!
klappt dann auch meistens(aber nicht immer)

gruss simi.heid:-)

Beitrag von sumatrabarbin 01.10.06 - 09:33 Uhr

Hallo Sandra,
eigentlich ist meiner der Brust keine Luft, nach der mein Sohn aufstoßen muss;-). Er schläft unruhig, wenn er etwas vom Tag verarbeiten muss. Es hilft auch, ihm vor dem Einschlafen etwas vorzusingen.
Viele Grüße,
Simone mit Alexander (8 Monate)