und noch einmal elterngeld:-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissy123 29.09.06 - 20:58 Uhr

hallo zusammen??

hab mal ne kurze frage!! kann man sich das elterngeld nur mtl. auszahlen lassen oder auch in einem betrag nach der geburt?? vielleicht weiss das ja jemand von euch#freu


lg christine
15ssw

Beitrag von suri76 29.09.06 - 21:04 Uhr

meines wissens nur monatlich

gruß: suri

Beitrag von dragonfire13 29.09.06 - 21:11 Uhr

Nur monatlich!

Beitrag von cazie71 29.09.06 - 21:14 Uhr

Hi chrissy123.

Das Elterngeld wird nur monatlich ausbezahlt, da das Versorgungsamt davon ausgeht, dass du evtl. Änderungen deiner Lebenssituation (durch die du evtl. nicht mehr bezugsberechtigt wärst) dort melden würdest.

Drum zahlen die im Voraus gar nix.

LG
Cazie71