Frage zu Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lady21nrw 29.09.06 - 21:01 Uhr

Hallo zusammen,
also ich hab mir heute in der online-apo einen Persona bestellt.
vermutlich wird er erst nächste Woche ankommen.
Am WE müsste ich meine Mens bekommen.
Habe allerdings auf der Persona Homepage gelesen das man den M knopf einen Tag nach dem ersten Tag der Mens drücken muss. Nun ist das vielleicht bei mir nicht möglich weil meine mens wohl früher kommt als der Computer.
Nun meine Frage muss ich jetzt noch einen Monat länger warten bis ich mit Persona anfangen kann oder ist es auch möglich ein paar Tage später den M Knopf zu drücken?
Sorry vielleicht ists ne blöde Frage aber ich kenn mich damit absolut nicht aus und wäre über antworten froh.

Lg Lady (leider schon im 11 ÜZ)

euch weiter viel Glück beim #schwanger werden

Beitrag von ananas06 29.09.06 - 21:12 Uhr

Es ist wichtig dass du den M-Knopf drückst wenn du deine Tage bekommen hast. Denn dann zählt der Persona wie lang dein Zyklus ist. Da musst du dich wohl noch ein kleines bisschen gedulden, ich weiß dass es schwer ist #liebdrueck
LG Anne #herzlich
(2.ÜZ)

Beitrag von jazzanova05 29.09.06 - 21:56 Uhr

Hallo Lady,

du hast die ersten fünf Tage des neuen Zyklus Zeit den Mens Knopf zu drücken. Wichtig ist nur, das du den Knopf in der Zeit drückst, in der du auch in Zukunft testen willst. Ich drücke ihn meistens gegen 6 Uhr morgens, dann hab ich ein Zeitfenster von 3 Uhr bis 9 Uhr zum testen. Also, am besten erstmal die Gebrauchsanweisung studieren, bevor du was drückst....

Persona ist bestimmt rechtzeitig da und du kannst gleich diesen Zyklus starten...

LG Jazza

Beitrag von miako 29.09.06 - 22:54 Uhr

Du drückst den M-Knopf an der Zeit an der Du testen willst. Ich mache das immer Morgens. Wenn ich abends die MEns bekomme, drücke ich am nächsten Morgen den M-Knopf. In der Zeit wo die MEns ist, musst Du nicht mit Streifen testen. Es werden immer 5 Tage mit "m" angezeigt. Wenn Du am ersten Tag vergisst, den Knopf zu drücken, kannst Du es in den fünf Tagen nachholen. Halte den M-Knopf gedrückt und er wechselt die Tagesanzeige. Also kannste noch mindestens vier Tage rausholen. In der ersten ZEit verlangt er viele Tests, um Dich und Deine Hormono kenn zu lernen. Da ist er noch recht ungenau mit den Angaben. Ab dem dritten Zyklus wirds besser! ;-) Fehleingaben, lassen sich aber korregieren.
Keine Angst. Innerhalb kürzester Zeit ist das Ding ganz einfach zu benutzen!

LG

Mia