Ab wann Laufrad?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von westbabe 29.09.06 - 21:03 Uhr

Mein sohn ist jetzt bald 14mon alt er kann jetz seit aug laufen, wollte mal allgemein wissen ab wann kinder etwas mit einem Laufrad anfangen können (jez ist zu früh ich weis) bitte um viele antworten. ;-)

Beitrag von sonni1980 29.09.06 - 21:21 Uhr

Huhu,
bei einer befreundeten Mutter habe ich mich auch darüber informiert. Ihre Tochter fing mit 2 1/4 an. Ihr Sohn ist gerade 2 geworden. Seine Füße reichen noch nicht ganz sicher auf den Boden (Puky Rad ab 2 1/2), aber mit 2 1/4 wird es dann bestimmt klappen. Daher bekommt mein Sohn es zu Weihnachten. Er wurde im August 2.

lg
sonja

Beitrag von blucki 29.09.06 - 22:17 Uhr

hallo,

unser sohn hat zum 2. geburtstag ein like a bike bekommen und ist 3 monate später damit gefahren. man muss das rad immer wieder anbieten und mitnehmen, die kleinen brauchen meist so 2-3 monate bis sie dann sicher losdüsen (zumindest war es bei allen bekannten auch so). anfangs wollte er auch mal ne ganze zeitlang das ding gar nicht sehen. da lässt man es dann am besten auch stehen.

mein kleiner neffe wird jetzt im oktober 2 (ist aber schon über 91cm groß) und hat einen größeren bruder (bei dem hat er es immer gesehen) und er fängt grade an zu fahren (aber immer nur paar minuten, dann mag er nicht mehr, weil ihm das mit dem gleichgewicht noch schwer fällt). ich denke also, so 2 1/4 ist bei den meisten das alter, in dem sie dann losbrausen.

lg
anja

Beitrag von visilo 30.09.06 - 11:03 Uhr

Lukas hat jetzt so eine Art Laufrad ( Plastik und hinten 2 Räder) Damit kann man ab ca 14/15 Monaten sicher fahren. Ein normales Laufrad ( 10 Zoll) hat er bei Freunden ausprobiert und hatte keine Probleme damit. Wir wollen nächstes Frühjahr auch so ein´s für ihn kaufen. Ich denke das hängt von der Größe der Kinder ab auf einem 12 Zoll Rad hat Lukas noch keine Chance mir den Füßen auf den Boden zu kommen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)