Elterngeld ab 2007!! Habt ihr da schon ne Ahnung???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babybauch156 29.09.06 - 21:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,
also mir hat heute eine Bekannte erzählt das wenn man innerhalb der drei Jahre Elternzeit jetzt im nächsten Jahr noch ein Baby bekommt dann bekäme man nicht die 300€ mindest Elterngeld sondern das Gehalt der Frau vor der Elternzeit wäre dann entscheidend und dann wären es ja die 67% davon.
Habt ihr davon schon was gehört.
Danke für die Antworten.
Ciao Babybauch

Beitrag von mami030705 29.09.06 - 21:22 Uhr

Vier Beiträge unter Dir hat jemand was geschrieben...

Beitrag von curlysue1 30.09.06 - 08:45 Uhr

Hallo,

schau mal das ist individuell für Dich zum ausrechnen:

http://www.elterngeld.net/elterngeld-rechner.html

LG
Curly#huepf

Beitrag von sonic1976 30.09.06 - 10:02 Uhr

Hallo,

hab grad bei einer anderen Diskussion geantwortet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&pid=3780889

LG
sonic mit Maike (*1.10.2004)