Ohh,ich könnte platzen ( Kamera geklaut )

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von stephie1907 29.09.06 - 22:13 Uhr

Hallo,
ich muß einfach mal meinen Frust los werden... Wollte grad ein Foto von einem Schmusehasen machen den eine Urbianerin für Ihr Kind sucht und ich der Meinung bin, das wir den haben.Wollte wie gesagt ein Foto für sie machen, damit sie es sich anschaut und sieht ob es der Hase auch ist, den sie sucht...
Ja, gesagt getan... ich gehe zu meiner Handtasche und will meine über alles geliebte Digicam rausnehmen... und was sehe ich???? WEG...#schock#schock #schwitz.Hatte sie heute morgen in die Tasche gesteckt als ich zum Kinderturnen gefahren bin... Wollte ein paar Fotos machen...
Ohhhh, ich könnte die Decke hochgehen...
Nein, ich habe sie auch nicht woanders liegen lassen.Bin nämlich direkt nach dem Kinderturnen heim...
Auch hatte ich meine Tasche nicht in der Umkleide, sondern mit in der Turnhalle... Aber die ist ja halt auch schön groß.....#schock
Ich könnte echt #heul... Habe ich doch von meinem Männe zu Weihnachten bekommen.. #schmoll
Na ja, jetzt warte ich mal bis mein Mann vom Dienst kommt... da darf ich mir bestimmt noch was anhören... #hicks

Ganz ganz traurige grüsse... ( sorry, musste ich mal los werden )
Stephie ( die jetzt keine heiß geliebte Digicam mehr besitzt#heul )

Beitrag von schwatzladenkunde 29.09.06 - 23:12 Uhr

Hmm, ist ja blöd...

Aber pass mal auf: Es ist völlig egal, ob Du (oder Dein Mann) da jetzt 2 Minuten, 2 Stunden, 2 Tage oder den Rest Deines Lebens traurig, verzweifelt oder wütend bist - passiert ist passiert. Daran kannst Du definitiv nichts mehr ändern, also nimm es hin. Da es aber nur eine Kamera war, kannst Du die ja morgen oder später wieder ersetzen! Was meinst Du, wie egal Dir die Kamera jetzt wäre, wenn es Deinem Kind nicht gut gehen würde...

Also, materielle Dinge sind jederzeit ersetzbar und zur Not kommt man auch ohne sie aus. Und die Energie, die man für das Ärgern oder die Wut benötigt, kann man sinnvollerweise in die Schadenswiedergutmachung investieren ;-)

LG
Chris

Beitrag von stephie1907 29.09.06 - 23:30 Uhr

Hallo Chris,
das es passiert ist und sich daran nichts ändern lässt, das weiß ich wohl auch.Aber trotzdem kann man wütend und entäuscht darüber sein....#schmoll
Und einen Vergleich mit einem bzw. meinem kleinen Ströppchen zu ziehen lehne ich auch kategorisch ganz klar ab..
Das sind zweierlei Dinge die ja nun mal überhaupt nicht zu vergleichen sind....

LG Stephie

Beitrag von schwatzladenkunde 29.09.06 - 23:40 Uhr

Ok, wenn Du Dich wirklich besser dabei fühlst, dann ärgere Dich, heule, sei wütend...

... ich nehm's halt leichter ;-)

#blume
LG
Chris

Beitrag von mm1902 30.09.06 - 01:37 Uhr

Hallo!

Kann man denn da versicherungstechnisch nichts machen?

Würde auch auf jeden Fall noch mal nachfragen, ob sie nicht doch gefunden wurde!

Vielleicht hast du sie nach dem fotografieren doch irgendwo liegen lassen...!?!

Ich suche z.B. andauernd mein Handy und meistens liegt es dann im Auto, weil es mal wieder aus meiner offenen Handtasche gefallen ist...!

LG
M.

Beitrag von samy_71 30.09.06 - 13:35 Uhr

Oh je! Kann dich echt verstehen!#liebdrueck

Meine ist mir auch mal geklaut worden:-[ (gleichzeitig mit Handy und Geldbeutel). Man fühlt sich so machtlos, so wütend.....
vor allem der Gedanke, jemand benutzt jetzt deine Kamera, oder verkauft sie:-[, da wäre es einem echt lieber, sie wäre runtergeflogen und kaputt gegangen.
Kleiner Tip: manche gestohlene Sachen lassen sich bei ebay wiederfinden. Manche sind so doof und setzen gestohlene Sachen da rein. Kam mal im Fernsehen. Bei einem Anwalt wurde eingebrochen. Nagelneue PC's und Monitore (die Monitore waren recht selten). Er bei ebay nachgeschaut, Polizei zum Verkäufer geschickt und zack! Hatte er seine Sachen wieder#cool#freu. vielleicht hatte deine Kamera ja schon einen Kratzer oder so (woran du sie sicher erkennen kannst).

LG von einer, die deine Wut sehr gut nachvollziehen kann.#schrei