Welche Wippe könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabbelbomb 29.09.06 - 22:44 Uhr

Hallo!

Welche Wippe könnt ihr empfehlen?
Ich möchte gern eine haben, damit meine Kleine mit bei uns in der Küche liegen kann, wenn wir essen. Aber hat noch bissel Zeit, aber ich will schon mal schauen, was es so schönes bei ebay gibt.

Ab wann würdet ihr die Kleinen denn da so reinlegen? Und wie lange am Tag?

LG Sabrina + Lena (knapp 4 Wochen)

Beitrag von nicki1820 29.09.06 - 22:48 Uhr

Hallo,

wir haben auch eine Wippe, Jolina liegt dort aber nicht gerne drin... Nimm doch lieber eine Decke mit in die Küche und leg Lena darauf, so machen wir das jetzt auch.
Wippen sollen auch nicht so gut für den Rücken der Zwerge sein.

Auch wenn das keine Antwort auf deine Frage ist, hoffe ich dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Karja

Beitrag von julia76 29.09.06 - 22:57 Uhr

Wir haben eine von chicco. Ich würde meine aus dem Grund nicht auf dem Boden legen, da einer der jungs drüber fallen könnte. Wir fliesen haben und die einfach trotz decke zu kalt sind. Ich denke wenn man das ganze reduziert kann so eine Wippe sehr sinnvoll sein. Vor allem kann man sie mal schnell mit ins Bad nehmen, und in Ruhe duschen ohne ein ohr im Wohnzimmer haben zu müssen.
Ich bin froh über diese investition, wie sie so klein war hats mir sehr geholfen.


lg julia

Beitrag von toffifee007 29.09.06 - 22:58 Uhr

`Hey!

Komt drauf an, wieviel du ausgeben willst. :-)

Wir haben eine ganz normale von Hauck mit Spielbogen. Sie steht bei unten bei meinen Eltern und ist da nicht mehr wegzudenken!

Schlecht für den Rücken ist sie nicht, denn man kann sie von liegend bis sitzend verstellen. Darauf solltest du beim Kauf achten.

LG
Ina + Maya 17Wo.

Beitrag von katze_kathilein 29.09.06 - 23:03 Uhr

Hi Sabrina,
wir haben eine Wippe von Hauck. Sie ist vielfach verstellbar und sehr praktisch.
Und als ich meine Hebi fragte, warum die Kleinen da nicht drin liegen sollen, sagte sie mir, dass es nur um das gerade liegen geht, um den Rücken zu schonen.
Die Hauck-Wippe ist allerdings so verstellbar, dass das Baby absolut gerade darin liegt. Daher wird es wohl in Ordnung sein. Unser Kurzer lag auch schon mit 2 wochen da drin, wenn ich z. b. duschen war. Jetzt allerdings mag er sie nicht mehr. Seitdem er mobil ist, füttere ich ihn noch darin. Ansonsten keine Chance, da macht er Theater...


Liebe Grüße, von der

#katze kathilein & Benedikt, der jetzt lieber auf Erkundungstour geht, als in der Wippe zu liegen