Laufrad

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von claud26 29.09.06 - 23:16 Uhr

apropos Laufrad - wieso kosten diese z.B. bei ebay 50-75,- neu und dann andere aus Alu nur 1,- neu?
Könntet ihr welche empfehlen? auf was sollte man achten? hättet ihr ein paar Erfahrungsberichte bitte - ich möchte demnächst eines Kaufen!
Claudi

Beitrag von sternche78 29.09.06 - 23:26 Uhr

hallo claudi,
habe jetzt schon mehrfach über holz laufräder gehört, das die rückrufaktionen hatten, da die räder wohl eher zum brechen neigen wie die aus alu. ich denke mal das die teurer sind weil sie eben aus holz sind.

p.s. Tegut hat diese woche holz laufräder für 20 € im angebot !!!!

lg meli mit Tim Luca 28.09.05

Beitrag von silke_35 30.09.06 - 10:33 Uhr

Hallo Meli,

schade, dass Du kein Bild in Deiner Visitenkarte hast#schmoll. Wollte mir gerade Deinen Tim Luca mal ansehen.

Wir haben nämlich auch einen Tim Luca zu Hause:-).

Lieben Gruß
Silke

Beitrag von sternche78 30.09.06 - 21:44 Uhr

Hi silke,
sorry, aber ich kriege das bild einfach nicht in die vk , irgendwie geht das bei mir net, habe es schon oft versucht aber es gelingt mir nicht. habe mir aber deinen tim luca mal angesehen, er ist genauso ein #sonneschein wie meiner, ob das an dem schönen namen liegt ??????:-):-):-):-)

kann dir aber per e mail ein bild schicken, brauche nur deine adresse, die kannst du mir über die vk ja zukommen lassen.

lg meli

Beitrag von visilo 30.09.06 - 11:00 Uhr

Ich würde nicht unbedingt eins aus Holz kaufen, die sehen zwar super schön aus aber ich finde die sehr schwer. Besonders kleinere Kinder haben Probleme das Teil zu halten. Ich finde die Aluräder besser, sie sind leichter und haben meist auch eine Bremse. Ich finde eine Bremse wichtig ( natürlich nur am Hinterrad) da die Kinder schon manchmal recht schnell werden.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)