was kann das im mündchen sein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von reenchen 30.09.06 - 00:17 Uhr

moin ihr lieben,

was könnte das sein:
hatte bei meiner kleinen maus auf dem unterkiefer, genau da wo ein schneidezähnchen mal kommen wird (sind schon die abdrücke zu sehen, aber noch nicht "durchgebrochen"), 2 weisse kleine pünktchen entdeckt. wenn meine süsse auf meinem finger rum kaute, fühlte es sich hart an. aber meine ki-ärztin meinte, dass es kein zahn sei - aber was, sagte sie mir nicht. ich fragte sie danach, was es sein soll, aber sie redete mit einem mal von was ganz anderem & ich vergass noch mal danach zu fragen. was schlimmes kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte sie´s mir sicher gesagt.

vorm nächsten arztbesuch waren die pünktchen natürlich weg.

aber dafür ist jetzt ein "schneidezahn" weiter ein so´n pünktchen und am oberkiefer ist auch ein pünktchen auch beim zukünftigen schneidezahn.
was soll das sein???

lg,
reenchen

Beitrag von nino2903 30.09.06 - 06:18 Uhr

Hallo!

Vielleicht Mundsoor? Der tritt als weiße Punkte oder Flecken auf.


Lg Nino

Beitrag von reenchen 30.09.06 - 23:56 Uhr

hi,

denke ich nicht, denn die ärztin hätte es bestimmt gesagt & ihr was dagegen verschrieben.
der sohn meiner nachbarin hat den mist mundsoor sehr oft & ist bei der gleichen ki-ärztin.

trotzdem danke ;-)

lg,
reenchen