42 Wochen alt und tagsüber so quengelig?!?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabienchen22 30.09.06 - 01:38 Uhr

Hallo!!

Meine Maus ist jetzt 42 Wochen alt und momentan ist sie tagsüber so quengelig. Sie hat eigentlich sonst fast nie geweint, aber momentan kann ich sie fast keine Minute auf den Boden setzten, weil sie sofort zu#schrei und #heul beginnt! Vor allem nachmittags kann ich sie immer nur kurz beschäftigen und dann kommt sie sofort zu mir gekrabbelt und jammert "mamamama" dann muss ich sie hochnehmen und wehe ich setzte sie wieder auf den Boden, dann wird geweint!!

#kratz Wie gehts euch so mit euren 9-10 Monate alten Babys???!!!
#kratz Ist das normal, vielleicht ein Wachstumsschub??
#kratz Oder kommen Zähne?? (Sie hat unten zwei Zähne, die kamen aber ohne großem TamTam!)

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

Beitrag von sali123 30.09.06 - 05:10 Uhr

In der 37. und in der 46. Woche ist jeweils ein Schub.
http://www.beebie.de/service/entwicklung/wachstum3.htm#7.%20Sprung:%20um%20die%2046.%20Woche

Könnten aber auch die Zähne sein. Marvin hat die unteren zwei ohne Aufstand bekommen. Nun kommen seit 2 Wochen die oberen Schneidezähne#heul kaum zum aushalten.
Tapfer sein und durchhalten.

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06

Beitrag von sabienchen22 01.10.06 - 10:20 Uhr

#danke für deine antwort

na dann fallen wir ja genau zwischen zwei schübe, vielleicht hat sarah die zusammengelegt, weil sie so extrem quengelig ist #augen

neue zähne haben wir noch nicht gesichtet #kratz

lg, sabine

Beitrag von heaven_26 30.09.06 - 07:57 Uhr

Hallo,
oh endlich mal jemand der mir aus der Seele schreibt#freu#freu#freu.
Also mein Ben ist seit heute 43 Woche alt und diese Woche mit ihm war echt die Hölle#schrei#schrei#schrei.
Nur Geschrei. Manchmal war ich echt kurz davor ihn anzubrüllen, weil ich ihm nix recht machen konnte. Er will nicht spielen, er will nicht getragen werden. Am liebsten soll ich mit ihm den ganzen Tag rumlaufen. Also, er schiebt den Einkaufskorb im Supermarkt, so gut er eben kann. Wenn er das nicht darf, au au, dan wieder#schrei.
Wenn man ihn mal auf den Boden setzt, dann tut er so als hätte ich ihm nen Zahn gezogen oder so.
Also ich bin ja mal gespannt wie der heutige Tag so wird. Zum Glück ist ja heute mein Männe da, der kann sich ja schlieslich auch mal anschreien lassen, gelle?

LG Jana mit Ben

Beitrag von sabienchen22 01.10.06 - 10:18 Uhr

#danke für deine Antwort!!
da müssen wir wohl durch... #schwitz

Sag mal, dein Ben kann schon laufen??? Oder wie meinst du das mit dem Einkaufskorb schieben #augen

lg, Sabine

Beitrag von mellepelle 30.09.06 - 10:17 Uhr

Huhuuu...

hab hier auch so eine Quacktasche#augen#augen#augen

Dachte wenn er krabbelt hört das auf, aber er kann nun krabbeln, sich selber hinsetzen, sich überall hochziehen .... und ist immer noch so quengelig...#schock

Er kommt auch immer hinterher sobald ich den Raum verlasse: mamammama..alleine beschäftigen ist zur Zeit nicht wirklich möglich..

Zur Zeit macht er auch super Theater wenn er ins Bett soll, das hatten wir auch noch nie..#kratz

2Zähnchen sind auch seit 3Tagen zu sehen(klitzeklein noch) die kamen komischerweise auch ohne Stress#gruebel

Heute schläft er bei Oma und Opa ich hoffe das klappt, mach mir da schon seit Tagen gedanken weil er zur zeit so auf mich gepolt ist, mal schauen...

Ich denk mal auch diese Phase ist irgendwann(hoffe bald;-)) wieder vorbei..

#liebdrueckLG Melle#coolund Timi(der grad Heia macht, weil er schon seit Uhr wach ist..#schock#gaehn#schein)*09.12.2006

Beitrag von mellepelle 30.09.06 - 10:19 Uhr

seit 6Uhr meint ich..sorry#hicks#hicks#hicks

Beitrag von sabienchen22 01.10.06 - 10:22 Uhr

#danke für deine antwort!!

wenigstens ist es "beruhigend" dass es den anderen auch so geht :-p

lg, sabine (die gerade die zeit nützt, während sarah mit spielen beschäftigt ist...was sicher nicht lange anhält #augen)