Wie viele Felder hat ein Ball?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaeptnblaubaer 30.09.06 - 07:46 Uhr

HI IHR LIEBEN!

Möchte für meinen Luis aus verschiedenen Stoffresten einen Ball nähen. Wollte dafür 6- oder 8-Ecke ausschneiden und zusammennähen. Hm und jetzt überlege ich, wie viele 6- oder 8-Ecke einen Ball ergeben!

Weiß jemand Rat, oder hat schonmal jemand so einen Ball genäht?

Danke schonmal!

Claudia

Beitrag von michi0512 30.09.06 - 07:52 Uhr

vlt. hilft dir das hier *g*

http://www.kurzefrage.de/nav/frameset.php?/rubrik07/176993/%3Fsid%3Di2bjr75ab118u4f740o92c7kl2

Beitrag von kaeptnblaubaer 30.09.06 - 08:03 Uhr

Danke, aber mir ging es weniger um Fußball. Ein Fußball wäreja auch zu groß.

Naja immerhin kann ich jetzt Abseits eklären... :-p

Beitrag von michi0512 30.09.06 - 08:07 Uhr

aber die flicken wären ja die selben ^^

5er und 6er flicken, verschiedene anzahl....und größe eben =)

musst ja net so groß machen =)

und wenn du nun weißt was abseits bedeuted...mein glückwunsch. ich kanns mir noch so oft erklären lassen und...naja ^^

Beitrag von niedliche1982 30.09.06 - 07:55 Uhr

Morgen :-)

ich denke das kommt drauf an, wie groß bzw. klein dein ball werden soll ;-)

Niedliche+Vanessa 20 wochen #herzlich

Beitrag von kaeptnblaubaer 30.09.06 - 08:08 Uhr

HI !!!

also wen's interessiert, ich habe gerade die Lösung gefunden und zwar kann man einen Babyball aus 12 5-Ecken zusammennähen.

Ich werde dann 6 verschiedene Stoffe nehmen. Die Felder sollen sich natürlich auch unterschiedlich anfühlen, also nehme ich zweimal Frottee, zweimal Plüsch und so weiter! Ausstopfen werde ich mit normaler Füllwatte und innen lege ich noch ein Glöckchen rein!

Liebe Grüße, Claudia

Beitrag von niedliche1982 30.09.06 - 08:33 Uhr

fid ich echt klasse idee... nur kann ich nicht nähen ;-)