Kuchen mit Cremefüllung und rohem Ei

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jusudi73 30.09.06 - 08:35 Uhr

Ich bin sooo doof, war gestern auf einem 30. Geburtstag und hab da vom Geburtstagskuchen ein Stück gegessen. Hab nachher erst drüber nachgedacht. Da waren rohe Eier verarbeitet, da der Kuchen nur aus Biskuitböden + Cremefüllung bestand (also ungebacken).

Bei Rohmilchkäse können ja Listerien entstehen, bei rohem Mett Toxoplasmose.. und wie verhält sich das bei rohem Ei? Muss ich mir jetzt Sorgen machen!?

LG
jusudi (19. SSW)

Beitrag von hebigabi 30.09.06 - 09:33 Uhr

Rohe Eier können Salmonellen enthalten, die bei dir ratz-fatz massiven Durchfall machen könne, der alleine bei DIR Folgen hat.

Mach dich niocht verrückt, da passiert so schnell nichts.

LG

Gabi

Beitrag von jusudi73 30.09.06 - 10:09 Uhr

Ui danke Hebi Gabi,
das wusste ich noch nicht, dass das nur bei mir Folgen hat.

Jetzt bin ich super stark beruhigt.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Beitrag von kiki290976 30.09.06 - 11:39 Uhr

Huhu Julia,

na, na, Du bereust meinen Kuchen? :-p .... ich kann Dich beruhigen. Der Boden war ein Biskuitboden, aber der war gebacken. Besteht aus 2 Eiern, warmen Wasser, Zucker, V-Zucker und Mehl+Backpulver. Das ganze war dann 25 Min bei 180 Grad im Ofen :-)

Und die Cremefüllung war reine Sahne mit Sahnesteif. Alles nix gefährliches!

Hoffe, es hat Dir dennoch geschmeckt #mampf

Fand es suuuuperschön, dass Du (vor allem so lange) da warst!

Bis ganz bald.

Kerstin

Beitrag von jusudi73 30.09.06 - 12:17 Uhr

grins.. jetzt fühl ich mich aber ausspioniert.. lach.. nein, er war wirklich lecker lecker! Deshalb sorg ich mich ja so, weil die.. äh.. die äh.. wie hieß sie eigentlich? Sie hat mir gar nicht ihren Vornamen genannt!? Na, auf jeden Fall hat sie mir ein RIESEN-Stück aufgetischt, weil ich ja für 2 esse ;-)

Wie geht es Dir nach gestern abend? Ich war um halb 2 wieder hier und musste leider um 7 wieder raus #gaehn

LG
J.