Joshua ipasst nicht mehr richtig in Babysafe und nun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von moyra_jocelyn 30.09.06 - 09:18 Uhr

Hallo
Kann mir einer helfen und sagen, wie wir nun sicher unterwegs fahren können, denn Joshua ist knapp 9 Monate alt und kann noch nicht selbstständig sitzen.

Liebe Grüße Julia

Beitrag von daira 30.09.06 - 09:43 Uhr

hi
es gibt kindersitze ab 9monate bis 18 kilo etwa. die kann man noch in so ne kipp liegestellung bringen bis die kinder richtig sitzen können. wir haben auch schon so einen weil unsere kleine im babysafe immer geschrien hat. der sitz ist auch gegen und in fahrrichtung montierbar.
unserer ist von chicco universale;-) und ich bin sehr zufrieden damit.
gruß jennifer

Beitrag von susanne0404 30.09.06 - 09:45 Uhr

hallo,

wir haben den von concord gekauft, weil jonas schon länger nicht mehr in den maxi cosi passt.
den kann man auch so in das auto einbauen wie den maxi cosi und der ist auch bis 18 kilo.

Liebe grüße

Susi und Jonas #blume*02.02.06

Beitrag von guzzje 30.09.06 - 11:24 Uhr

Hallo Julia!

Also "Unser" Joshua paßt leider schon seit 3 Wochen nicht mehr in den Babysafe und wir haben uns beraten lassen und uns dann den Maxi Cosi Priori XP gekauft, der ist zugelassen ab 9 kg und ist verstellbar in sitz bis (fast).Liegeposition. Diese Liegeposition ist der im Babysafe schon recht ähnlich! Jedenfalls lt. unserer Kinderärztin und dem Verkäufer im Geschäft, ist es auf jeden Fall sicherer in (trotz noch nicht selbstständig sitzen können) so zu transportieren als im zu kleinen Babysafe!
Allerdings war Joshua als wir den Sitz kauften auch schon 9 kg schwer!

Vieleicht hilft Dir das ja weiter!

LG Guzzje mit Joshua (*15.02.06) der jetzt gleich seinen geliebten Gemüsebrei verputzt#freu

Beitrag von s3f 30.09.06 - 12:28 Uhr

hallo susi,

habt ihr den concord ultimax? Für den interessieren wir uns nämlich auch, aber die Verkäuferin im Babygeschäft hat zu uns gesagt das der nur in Autos geht wo die Rückenlehne der Rückbank verstellbar ist#kratz(glaub die hatte nur keinen Bock uns vernünftig zu beraten.
Was habt ihr für ein Auto? Würde den Sitz eigentlich auch gerne kaufen#schmoll

Steffi +Tom 18.04.06#baby