Ab wann Selter ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von berti.puh 30.09.06 - 09:58 Uhr

Hallo !!

Könnt Ihr mir sagen ab wann ich meiner Maus ( gerade 9 Monate geworden) normale Selter bzw. Stilles Wasser wie z.B. Vittel geben darf ?
Bisher koche ich Wasser ab und fülle es in ein Gefäss das es kalt wir und mische in ihrem Becher es mit etwas Babysaft.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


LG Katja + Lena Marie

Beitrag von zwillinge2005 30.09.06 - 10:34 Uhr

Hallo,

mit neun Monaten brauchst Du das Leitungswasser nicht mehr abkochen. Du kannst eseinfach so zum trinken in de Trinkfalschen füllen. Am besten ohne Zusatz von süssen Säften. Kohlensäurehaltige Getränke vermeide ich lieber, da es die Zähne angreifen kann.

LG, Andrea

Beitrag von muggeltier 30.09.06 - 16:16 Uhr

Hallo!
Meine Maus bekommt auch stilles Wasser. Ganz normales vom Aldi z.B. Ich verdünne auch sehr stark. Wasser pur mag sie leider nicht trinken.

Gruß
Andrea + Marlene

Beitrag von berti.puh 30.09.06 - 21:10 Uhr

Danke für die Info, meiner kleinen geht es auch so , sie trint überhaupt nichts wenn ich ihr nur Wasser gebe



LG Katja + Lena Marie