Rat: Wann abpumpen, wenn Papa mit Flasche füttert?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von guagua 30.09.06 - 10:01 Uhr

Hallo!

Ich will demnächst mal einen Abend mit Freunden ins Kino gehen und möchte mal wissen, wann ich die Milch für die aussetzenden ein bis zwei Stillsitzungen abpumpen soll, bzw. was ich während des "Ausgangs" mit der sich sammelnden Milch machen soll?
Ich dachte mir das so: Ich stille meine Tochter beim vorletzten Mal vor dem Weggehen einseitig und pumpe die andere dann ab, gebe ihr dann vor dem Weggehen richtig ordentlich von beiden Seiten, so dass Papa das vorher abgepumpte füttern kann??? #kratz Aber wenn das zu wenig ist? #schock
Und was ist mit der Produktion, die im Kino nach Nutzung schreit...#gruebel #schwitz

Wie macht ihr das???
Danke für eure Tipps!

Guagua, mit dem Drang nach einabendlicher Unabhängigkeit! #schein