Frage zu SS-Test

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von kleines_83 30.09.06 - 10:18 Uhr

Ich hab ein kleines Problem...ich hab irgendwie das Gefühl schwanger zu sein und hab mir jetzt einen SS-Test gekauft.

Mit der Anwendung des Tests hab ichja eigentlich keine Probleme jetzt weiß ich nur nicht OB ich ihn schon anwenden kann.
Ich hab nämlich die ganze Zeit mit der 3-Monatsspritze verhütet und dadurch auch keine Periode bekommen.
Jetzt hab ich mich verrechnet, also ich dachte ich bräuchte im September die nächste Spritze, doch es war schon im August #schwitz.

Jetzt weiß ich ja nicht wann meine Periode kommen sollte oder so, das muss sich ja erst mal wieder im Körper alles umstellen.
Und die Tests soll man ja erst nach ausbleiben der Regel machen!
Also was mach ich jetzt??
Testen oder nicht?? (Letzter #sex wo es passiert sein könnte war vor ca. 3wochen)

Was meint ihr????

Vielen dank im voraus und liebe Grüße
Kleines

Beitrag von conny2404 30.09.06 - 11:34 Uhr

Hi,
es kommt darauf an, welchen Test du verwenden möchtes. Die meisten können schon 3-5 Tage nach der Empfängnis sicher das Ergebnis sagen bzw. zeigen ;-). Also wenn "es" schon 3 Wochen her ist, kannste den Test machen. Viel Glück!
LG Conny

Beitrag von anyca 30.09.06 - 14:12 Uhr

Sorry, aber ich kenne keinen Test, der drei oder fünf Tage nach der Emfängnis schon positiv anzeigt. Meines Wissens nach nistet sich erst nach ungefähr 6 Tagen das befruchtete Ei überhaupt ein!

Beitrag von xxxpisastudiexxx 30.09.06 - 22:33 Uhr

Ein Schwangerschaftstest misst den HCG-Gehalt im Urin. Nach 3 bis 5 Tagen ist noch nicht ausreichend HCG im Urin enthalten um einen Test positiv ausfallen zu lassen.

Sitzen! 6!