Was muß man alles tun?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sina1980 30.09.06 - 10:26 Uhr

:-):-):-)........Erstmal Hallo!

Ich bin hier neu bei Urbia, und möchte mich schon mal ein wenig umsehen..

Mein Schatz und ich wollen ab Dezember versuchen schwanger
zu werden, deshalb wollte ich mal fragen, was ich jetzt schon alles tun sollte, so zur Vorbereitung? (Also, wie es im Detail funktioniert weiß ich jetzt schon... ;) )
Aber sollte ich meinen Zyklus jetzt schon beobachten,Clearblue oder so schon mal anwenden und solche Sachen?
DAnn hört man auch solche Dinge wie jetzt schon mal Folsäure schlucken und so.
Es klingt etwas blöd, aber wir haben nicht soo viel Zeit, weil ich Ende Oktober ET haben möchte wg. Job etc.
Ich weiß, das kann man nicht planen, aber wenn uns das Schicksal hold wäre, wäre das schon ziemlich schön.
Ich weiß genau, dass das alles gaaanz anders kommen kann, aber am Anfang ist man halt noch optimistisch.. ;)
Deswegen wollte ich halt alles so gut es geht (ich weiß, die Natur hat ihre eigenen Gesetze!) vorbereiten, und wer weiß, vielleicht hab ich ja wirklich GLÜCK!
Also: wie bereitet man sich gut vor , oder sollte ich es einfach wirklich komplett dem Schicksal (oder Gott oder wem auch immer) überlassen???

Vielen Dank für Eure Antworten!
Alles Liebe#herzlich

Beitrag von franfine 30.09.06 - 10:30 Uhr

Hallo!

Folsäure sollte man ab 3 Monate vorher nehmen! Alkohol und Zigaretten am besten auch sofort weglassen. Wenn Du irgendwelche Medis nimmt, erkundige Dich ob man auch schon eine Zeit vorher damit aufhören soll. Manche Dinge speichert der Körper sehr lange.