Nochmal Elterngeld - ich blicke das nicht!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pusel_wusel 30.09.06 - 10:43 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich bin studentin und habe so kein festes Einkommen. Mein Freund ist Beamter und würde dann Vaterschaftsurlaub nehmen, also 30 Std. die Woche arbeiten, damit ich schnell das Studium fertig bekomme.
Wie ist das jetzt? Was bekommen wir dann?
Lieber Gruß,
Kathrin

Beitrag von mausi2103 30.09.06 - 10:46 Uhr

Am besten du fragst mal bei Borsti1984. Habe sie auch hier bei urbia kennengelernt...Sie hat da total die Ahnung von. kannst ihr über ihre VK schreiben....

LG Nicole + #baby inside

Beitrag von wurzelkatze 30.09.06 - 10:55 Uhr

Hallo!

Dann bekommt dein Freund für 14 Monate Elterngeld,also 67 % seines letzten Lohns (min. 300,00 Euro,max. 1800,00 Euro!)

Plus den Verdienst der 30 Stunden die er die Woche arbeitet,denn 30 Std. darf man zum Elterngeld dazu arbeiten / verdienen!

LG Claudia

Beitrag von suri76 30.09.06 - 11:01 Uhr

NE; LEIDER FALSCH! #heul

hab gestern gerechnet! du bekommst deinen dazuverdienst ABGEZOGEN!!!! #heul

http://www.elterngeld.net/elterngeld-rechner.html

#heul

lg: suri

Beitrag von borsti1984 30.09.06 - 11:19 Uhr

suri hat Recht, habe mich vertan...stimmt, da hatte ich auch schonmal gelesen! Aber ich glaube 300 Euro bleiben anrechnungsfrei? Hat das mal jemand gerechnet?

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, weil ich damit nicht viel zutun habe...bin dann eher so auf die Azubis, Arbeitslosen und Pärchen wo Mutti zuhause bleibt, angelernt...grins