merkt man die empfängnis?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miki0906 30.09.06 - 11:35 Uhr

meine freundin hat erzählt, als es zoom gemacht hat, hat sie es gleich nach dem #sex gespürt, das sie #schwanger ist. kann das sein??


liebe grüße miki#blume
(im 1. ÜZ)

Beitrag von cona 30.09.06 - 11:51 Uhr

hallo,

ich kann dir nur von mir sagen, dass
ich am 23.9 (fr) ES hatte und am mo. schon zu meinem mann meinte "ich fühl mich schwanger"


gewissheit werde ich erst nächste woche haben, aber eine innerliche gewissheit hab ich schon

lg cona

Beitrag von sunflower.1976 30.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo!

Hm...so richtig vorstellen kann ich es mir persönlich nicht...
Erstmal dauert es ja oft ein paar Stunden, bis die Spermien "am Ziel" sind und die Zellteilung ist sooo langsam. Hormonell tut sich da erstmal nicht viel.
Ich denke, dass viel öfter ein Eichen befruchtet wird ohne dass man es merkt.
Vielleicht ist das Gefühl einfachd er große Wunsch...

LG Silvia

Beitrag von yvonnechen72 30.09.06 - 13:28 Uhr

Während meiner ersten Schwangerschaft, war ich auch der Meinung, ich wußte vom 1. Tag an, dass ich schwanger sei.Aber im Nachhinein würde ich sage, da war einfach der Wunsch Vater des Gedanken.Diesen Monat war ich auch fest davon überzeugt schwanger zu sein, aber ist nicht.Wie gesagt, ich ´meine es ist eher Wunschdenken.Manchmal stimmt's und manchmal nicht

Beitrag von jillsmama 30.09.06 - 13:52 Uhr

Hallo,


aslo als es bei uns geschnackelt hat da haben wir uns beide nach dem #sex angeschaut und meinten dann zueinander"ich hab ein ganz gutes Gefühl und es kribbelt irgendwie im Bauch" . das war der absolute Wahnsinn, so ein starkes gefühl und dann noch von uns beiden gefühlt. Sowas kann man gar nciht richtig in worte fassen.
Als ich dann noch vor NMT getestet habe hat sich unser Gefühl bestätigt.
leider hab ich es in der 7SSW verloren :-(. Es hätte alles so schön gepasst, dieses gefühl nach dem #sex und dann noch die Tatsache das es in unserem Hochzeitsmonat Mai zur Welt gekommen wäre.... dann hatten nachdem ich die Bestätigung vom FA hatte mal über Namen gewitzelt und dann sagte mein Mann (was er noch nie gemacht hat) das ihm der Name Joschua sehr gut gefällt...oh man ich hätte Tränen in den Augen weil mir der Name auf anhieb sehr gefiel und die ganze Sitation Traumhaft schön und voller Gefühl war.
Mensch jetzt schweife ich aber vom thema ab, schuldige..#hicks

Na auf jeden fall haben wir es gespürt und mal gucken wie es beim nächsten mal wird :-)

LG Kirsten