Wann kommt der Bauch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von klara2112 30.09.06 - 11:44 Uhr

Also, ich bin jetzt in der 14. Woche und habe schon eine kleine "Wampe". Ist das jetzt schon ein Babybauch? Ist meine erste SS. Wenn man so in den Büchern wälzt, steht ja überall was anderes. Habe auch schon fast 4 kg zugenommen. Anscheinend hat man das aber erst in der 24. Woche zugenommen??? Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreibt.

Jane mit Knödel 13+2

Beitrag von maerchenfee21de2002 30.09.06 - 11:51 Uhr

Huuhuu Jane,
ist zwar auch erst meine erste SS,aber ich würde sagen das kommt auf jeden selbst an.
Bei der einen früher,bei der anderen später.
Ich bin fast in der 10SSW und habe auch schon zu gelegt..natürlich rührt es nicht vom Baby(is ja noch zu Klein),aber trotzdem tut sich ja vieles in deinem Körper.(Hormone,Darm bläht auf,Gewichtszunahme etc).
Geniesse den Bauch;-)

Liebe Grüsse
Yasmin+#sonne inside

Beitrag von jungmutti22 30.09.06 - 11:57 Uhr

hallo klara, also bei mir war das so, ich lag im bett auf dem Rücken und hab versucht fernzusehen,da hab ich mein Bäuchlein entdeckt!:-D das war sehr schön!

Also ein speckbäuchlein würde ja im liegen weggehen der babybauch nicht!

Beitrag von thiui 30.09.06 - 12:01 Uhr

also, ich bin jetzt in der 18.woche und ich habe 1 kg zugenommen. mein hintern ist aber trotzdem schon ordentlich in die breite gegangen ;)

ich denke mal, dass die gewichtszunahme schon gemaessigt sein sollte, damit du dich in ein paar monaten noch wohlfuehlst, aber wenn es dir und deinem baby gut geht und dein arzt sich keine sorgen um deine gesundheit macht, dann geniess es einfach.

mein bauch hat sich ueber die letzten 2 wochen bemerkbar gemacht, da hat das mit meinem hintern auch angefangen. (mein mann war die 2 wochen auf dienstreise und hat ganz schoen gestaunt, als er wieder heimkam)

lg, siiri!

Beitrag von borsti1984 30.09.06 - 12:11 Uhr

Huhu Jane!

Mein Bauch ist erst ab der 24. SSW geqwachsen, sprich vor zwei Wochen, hab vorher immer Schippe gezogen, wenn ich die Babybäuche gesehen habe...

Bis hier (26.SSW) habe ich jetzt 6,5 Kilo drauf...die sind bei mir aber auch erst so ab 20.SSW raugekullert...

Ich denke aber 4Kg sind ok...solange Du Dich wohlfühlst ist alles erlaubt. Meine Freundin hat in ihrer ersten SS 27 Kilo zugenommen, die sah aus wie eine Bassrolle, 6 Monate später hatte sie wieder ihrer alte zierliche Figur, nicht ein Riss..topii! Also...lass es DIr weiter gut gehen und schmecken!

LG anja und Lanny 26.SSW

Beitrag von dragonfire13 30.09.06 - 13:27 Uhr

Hallo

Ich bin heute 14+6.
Das Bild in meiner VK is von gestern.
Habe bis jetzt 7 kg zugenommen.
War vorher aber auch mehr als schlank und habe mich so gut wie von nix ernährt.

Bei Luca waren es zum schluß 17 kg mehr die aber nach 6 Monaten wieder weg waren#freu

Irgendwie nervt es mich tierisch an,das ich schon soviel zugenommen habe aber was soll ich machen.
Die ersten 3 Monate litt ich unter starker Übelkeit mit ERbrechen.
Mußte ständig was essen denn sonst wurde mir schlecht.

Ich ernähre mich gesund und trotzdem is es schon soviel.

Beitrag von klara2112 22.10.06 - 18:07 Uhr

Hallo dragonfire 13,

muß sagen, daß ich immer wieder gerne Deine Beiträge im Forum lese. Finde Deine Antworten immer ehrlich und äußerst sympathisch.

Inzwischen stagniert mein Gewicht bei 5,5 kg mehr.

Bis zu Deiner Anwort vor 3 Wochen dachte ich noch: Oh Gott, was bin ich bloß für ein Fettsack!!! Aber nachdem ich mir immer wieder das Bild auf Deiner VK ansehe, denke ich: OK, so sehe ich auch aus. Perfekt.

Dadurch, daß es meine erste SS ist, und ich keine Eltern habe, die ich nach einer Meinung fragen kann und auch hier, durch Umzug noch nicht soviele Kontakte geknüpft habe, bin ich ganz froh, daß es dieses Forum gibt.

Ich wachse und gedeihe jetzt einfach mal vor mich hin.

Viele Grüße, Jane.