Baby Schwimmring, wer kann helfen ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mattilda 30.09.06 - 12:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir fahren nächste Woche in Urlaub und ich wollte bis dahin meinem kleinen Leon ein Schwimmring oder ähnliches kaufen. Wir gehen in ein Hotel mit Hallenbad und ich dachte so ein Teil wäre vielleicht nicht schlecht für Ihn. Dann könnte er auch mit seinen großen Geschwistern ins Wasser ??!!
Hat jemand Erfahrung mit solchen Ringen ?? Es gibt ja welche, in den man die Babys reinsetzen kann und dann noch diesen wo Sie so auf dem Bauch liegen. Leon wird jetzt 5 Monate alt, ist recht groß und wiegt ca. 8 kg. Die Ringe mit Beinlöchern sind laut Angaben ab 6 Monate geeignet.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich ?? Wäre echt klasse!!
Vielen Dank im voraus und Euch allen ein schönes Wochenende.

Sylvia mit Leon 03.05.2006#huepf

Beitrag von octobergirl 30.09.06 - 12:27 Uhr

Hi Sylvia,

wir waren Anfang des Monats auf Mallorca (da war Laurin auch 5 Monate) und ich hatte bei ebay so einen Ring mit Sitz gekauft (sah aus wie ein kleines Boot). Er fand das gaaanz toll, ist eh so ne Wasserratte. Mussten ihn natürlich damit festhalten und haben ihn so durch's Wasser gezogen. Also ich kann's nur empfehlen.

LG*Denise & Laurin (6 Monate) :-)

Beitrag von octobergirl 30.09.06 - 12:33 Uhr

Foto: http://www.vera-bolten.net/malle0.jpg

Beitrag von maxi77 30.09.06 - 12:42 Uhr

Hallo, kann nur einen empfehlen. Ist von 4 Monate bis 4 Jahre Freds Schwimmtrainer. Schau mal bei Bbaybutt, Walz ect.

LG

Beitrag von mdo 30.09.06 - 15:24 Uhr

Hallo Sylvia,

wir haben auch den Schwimmtrainer von Fred und so ein Mini Schlauchboot (Toys R us für 9,0 Euro). Marie lag aber lieber in ihrem Boot, das haben wir mit wasser gefüllt und da hat sie geplanscht ohne ende.

Tipp: nimm ein schwimmfähiges Spielzeug mit, da verlieren die Kids die Angst vor dem Wasser (und immer schön abduschen vorher und nachher!)

gruß und schönen Urlaub
Jen

Beitrag von odin1981 30.09.06 - 15:26 Uhr

Hallo!

Wir haben den "Robbie Schwimmtrainer", Größe 1. Geht bis 11 KG / 1 Jahr. Hab den zufällig mal bei OBI entdeckt, weiß nicht ob der noch im Programm ist. Ist aber total super!