wie schnell stellt sich der Eisprung wieder ein ??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vspit 30.09.06 - 12:17 Uhr

Hallo an Alle !!!

Wie schnell hat sich bei euch der #ei sprung wieder eingestellt, nachdem Ihr die Pille abgesetzt habt ??

Wir wünschen uns ein Kind und ich habe jetzt meine Pille abgesetzt.

Hat jemand Erfahrung, eher Junge eher Mädchen, ob wenn am Tag des #ei sprunges #sex, dann eher Junge.... stimmt das ???

Liebe Grüße

Beitrag von kascha912 30.09.06 - 12:23 Uhr

Tja,
ich hatte offensichtlich im ersten Monat nach Pille schon einen. Das Ergebnis heißt Hannah.

Aber leider ist das von Frau zu Frau verschieden...
Hier im Forum messen ja viele Frauen Temperatur. Auf diese Weise kannst Du mitverfolgen, ob Du einen ES hast.
Wenn Du wieder grob einen regelmäßigen Zyklus hast (sonst ist´s eher teuer), können dann auch Ovulationstests hilfreich sein.

Und ja, die Theorie besagt, daß männliche Spermien schneller sind, weibliche dafür länger durchhalten. Insofern wird die Chance, einen Jungen zu bekommen, statistisch höher, wenn Du sehr nah am ES herzelst. Und im Ideallfal kurz nach Deinem Partner zum Orgasmus kommst ;-)

Aber wie gesagt, das ist die Theorie.

Viel Spaß Euch beiden
- Katja

Beitrag von dogmami 30.09.06 - 13:27 Uhr

Hallo Vspit,

also, bewußt habe ich den ES erst gemerkt, als ich bereits
ein Jahr die Pille abgesetzt hatte. Also, ist das jetzt ein halbes
Jahr her und ich spüre den ES. Macht sich bemerkbar durch
leichtes bis starkes Ziehen im Beckenbereich und durch klarem
Ausfluß. Also, die Vagina ist sehr feucht an diesem Tag. Genau
an dem errechneten Tag....

Viel Glück beim Üben #sex