Geschenke zum 2. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bobbele10 30.09.06 - 12:31 Uhr

Hallo und sorry fürs Doppelposting,

mein Sohn wird im November 2 Jahre alt und schon jetzt werde ich von Verwanden und Bekannten gefragt was sie ihm den schenken könnten. Leider fehlen mir da auch die Ideen denn ich möchte schon was haben womit er sich auch noch in einem halben Jahr beschäftigt. Was habt Ihr Euren Söhnen denn so geschenkt was auch für sie der absolute Renner war?

Grüsse bobbele

Beitrag von engelchen28 30.09.06 - 12:54 Uhr

hi bobbele!

sophie ist zwar erst 16 monate alt, aber ich habe schon eine ganze menge dinge auf meinem gedanklichen merkzettel, die ich ihr gerne schenken würde zum 2. geburtstag:

laufrad
aqua play
brio-eisenbahn (zumindest anfangen m. sammeln)
duplo (hat sie schon, evtl. zusatzfiguren etc.)
kinderküche
haushaltsartikel f. kinder (besen, gartengeräte...)
gutschein f. schwimmbad (habe da an euch gedacht wg. wetter)?
gutschein f. indoor-spielplatz?
puppe (ja, ich würde auch einem jungen eine puppe schenken)

viele grüße,

julia mit sophie (16 monate) #herzlich

Beitrag von jana0307 30.09.06 - 13:53 Uhr

Also Eric ist jetzt am 28.09. zwei Jahre alt geworden.

Hier sind die Geschenke:

- ein richtig großer Kipper, auf den er sich setzen kann für seinen Sandkasten
- ein Buch mit Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen
- kleine Spielzeugautos
- viele Anziehsachen
- Kinderlieder (Detlev Jöcker) auf Kassette für seinen Kinderrecorder
- Bilderbücher aus Pappe
- Lego Duplo-Trecker
- Lego Duplo- Feuerwehrhubschrauber
- Steckpuzzle
- Hochstuhl (Tripp-Trapp), weil sein kleiner Bruder den von Chicco braucht und Eric ja schon groß ist.

Eigentlich viel zu viel, aber Omas können ja nicht aufhören zu kaufen. Wir haben erstmal alte Spielsachen, mit denen er nicht mehr spielt aussortiert.#schwitz
Den Gutschein fürs Schwimmbad finde ich persönlich auch eine tolle Idee. Da haben die Kleinen ja immer Spaß.#pro

Liebe Grüße#liebdrueck

Jana und ihre Zwerge